habe mir auch Pushover eingerichtet, danke für den Tipp!
Gibt es eine Möglichkeit den Betreff und die Fußzeile der Email zu verändern? Bei Mir steht Nach dem Betreff (RWE Smart Home.... ) zahlen u Buchstaben. Ich muss jetzt immer die App Pushover öffnen um zu schauen was für eine Nachricht gekommen ist...
Leider kann der Betreff und die Fußzeile nicht angepasst werden. Zur besseren Differenzierung zwischen "mach mal bei Gelegenheit was" und "jetzt ist die Kacke am dampfen" habe ich mir in der RWE-Mail App zwei Mailadressen freigeschaltet, eine Info- und eine Alarm-Adresse. Je nach Thema kann als Ziel die eine oder andere Adresse ausgewählt werden.
Hinter beiden Adressen steht jeweils eine Weiterleitung auf Pushover und eine auf Boxcar. Ist leider notwendig, da man in beiden Apps nur eine Mailadresse als Weiterleitungsziel bekommt und nicht dadurch schon die Dringlichkeit/den Pushsound differenzieren kann. Boxcar bekommt die Infomails und liefert einen sanften, neutralen Ton aufs iPhone. Pushover spielt Feuerwehr und "nervt" mit einem durchdringenden Ton, wenns wirklich kritisch wird.
(04-10-2013, 15:58:35)seagers schrieb: Leider kann der Betreff und die Fußzeile nicht angepasst werden. Zur besseren Differenzierung zwischen "mach mal bei Gelegenheit was" und "jetzt ist die Kacke am dampfen" habe ich mir in der RWE-Mail App zwei Mailadressen freigeschaltet, eine Info- und eine Alarm-Adresse. Je nach Thema kann als Ziel die eine oder andere Adresse ausgewählt werden.
Und das wird bei RWE mit "rechtlichen Zwängen" begründet... Ziemlich albern. Einfach mal öfters anfragen, ob die das ändern können. Vllt passieren ja Wunder in der RWE Welt und sie überarbeiten tatsächlich mal die Mail App.
Ich kram den Thread mal wieder aus den Tiefen raus....
Ich habe mir Boxcar 2 als Push-Dienst installiert.
Funktioniert prima. Nicht.
Schickt mir meine Freundin eine Email, kommt ein Push an, schicke ich mir mit meiner Zweitadresse selbst eine Mail, kommt ein Push an,
nehme ich diese Emailadresse in meiner GMX-Emailweiterleitung raus und setze dafür system@rwe-smarthome.de ein,
kommt über haupt nix mehr an.