12-01-2013, 00:16:30
Dank dem Smartfriday-Angebot haben wir nun diverse Geräte aus der Smarthome Serie. Im groben funktioniert auch alles, aber Ich möchte gerne folgendes realisieren:
Wenn ich die Wohnung verlasse, sollen alle Elektrogeräte abgeschaltet werden. Dies soll aber automatisch passieren, ohne dass ich einen Schalter betätige.
Meine Idee:
Ich habe an der Haustür einen Türsensor und über der Tür einen Bewegungssensor.
Wenn ich die Tür betätige und danach 30 min keine Bewegung durch den Bewegungssensor festgestellt wird, soll alles abschalten.
Konfiguration:
1. Zustandsvariable "TÜR" im Ereignisprofil "tür" mit einer Einschaltverzögerung von 5min erstellen.
2. Zustandsvariable "BEWEGUNG" im Ereignisprofil "bewegung" mit einer Einschaltverzögerung von 30min erstellen.
3. Logikprofil "alles aus" erstellen. Ereignisprofile "tür" in Position "AN" & "bewegung" in Position "AN" hinzufügen und dann die auszuschaltenen den Geräte in Stellung "AUS" hinzufügen.
Ist das richtig, oder habe ich da einen Denkfehler?
Danke für Eure Hilfe.
Wenn ich die Wohnung verlasse, sollen alle Elektrogeräte abgeschaltet werden. Dies soll aber automatisch passieren, ohne dass ich einen Schalter betätige.
Meine Idee:
Ich habe an der Haustür einen Türsensor und über der Tür einen Bewegungssensor.
Wenn ich die Tür betätige und danach 30 min keine Bewegung durch den Bewegungssensor festgestellt wird, soll alles abschalten.
Konfiguration:
1. Zustandsvariable "TÜR" im Ereignisprofil "tür" mit einer Einschaltverzögerung von 5min erstellen.
2. Zustandsvariable "BEWEGUNG" im Ereignisprofil "bewegung" mit einer Einschaltverzögerung von 30min erstellen.
3. Logikprofil "alles aus" erstellen. Ereignisprofile "tür" in Position "AN" & "bewegung" in Position "AN" hinzufügen und dann die auszuschaltenen den Geräte in Stellung "AUS" hinzufügen.
Ist das richtig, oder habe ich da einen Denkfehler?
Danke für Eure Hilfe.
1x Zentrale, 2x Fenster-/ Türsensor, 2x Bewegungsmelder innen, 1x Fernbedienung, 10x Rauchmelder, 7x Heizkörperthermostat, 4x Raumthermostat, 14x Zwischenstecker, 1 Zwischenstecker außen, 8x UP Rolladensteuerung, 4x UP Lichtschalter, 2x UP Dimmer, Hue Bridge mit 5 Blooms 4 Bulbs 4 Lux und mehreren Osram Lightify Leuchtmitteln, Amazon Echo Integration, Netatmo Wetterstation