02-06-2012, 12:33:00
Das Statement von RWE spricht von einer "überdurchschnittlichen Anzahl" von Geräten.
Darf man erfahren, wie viele Geräte Du im Einsatz hast?
IPhone und IPad lassen sich nicht mehr anmelden
|
02-06-2012, 12:33:00
Das Statement von RWE spricht von einer "überdurchschnittlichen Anzahl" von Geräten.
02-06-2012, 13:26:30
Eigentlich werden fast ausschließlich zwei IPhone´s und gelegentlich ein IPad zur Steuerung genutzt, die anderen Geräte ein weiteres IPad und drei IPhone´s haben die App installiert, werden aber von den Kindern sporadisch genutzt (wie gesagt, hat bis letzter Woche auch so funktioniert).
VG
02-06-2012, 13:53:54
(02-06-2012, 13:26:30)Icebear schrieb: Eigentlich werden fast ausschließlich zwei IPhone´s und gelegentlich ein IPad zur Steuerung genutzt, die anderen Geräte ein weiteres IPad und drei IPhone´s haben die App installiert, werden aber von den Kindern sporadisch genutzt (wie gesagt, hat bis letzter Woche auch so funktioniert).Sorry, ich hab mich ungenau ausgedrückt. Relevant in diesem Sinne sind die SmartHome-Geräte, also Zwischenstecker, Rolladenschalter, Unterputzschalter, Heizkörperthermostate etc.
02-06-2012, 14:04:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-06-2012, 14:08:09 von Icebear.)
Sorry, ich hatte es falsch verstanden
Ich hab das mal in der Signatur verewigt!!! Wir bewohnen einen alten Resthof (kombiniertes Wohn-/Stallgebäude) mit 165m² Wohnfläche.
9x Hk-Thermostat
1x Raumthermostat 7x Rauchmelder 10x Zwischenstecker 10x UP-Lichtschalter 3x UP-Sender 2x Bewegungsmelder Innen 2x Bewegungsmelder Aussen 1x Wandsender 3x Fernbedienung 3x Tür- und Fenstersensor
02-06-2012, 14:17:52
Nicht ganz 50 Geräte also.
Nicht wenig, aber auch nicht extrem viel. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
03-06-2012, 18:00:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-06-2012, 18:22:26 von rwewatcha.)
(02-06-2012, 11:40:46)Icebear schrieb: @ smarthomeman, Wenn du eh alles neu konfigurieren mußt, kannst du auch vorher erst Mal 10 Geräte entfernen und schauen ob es funktioniert. Ansontsen weitere 10 raus bis du nur noch bei 10 Geräten bist. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich RWE nochmal anschreiben und sagen, dass du doch nur 10 Geräte hast, dann zieht das Argument von denen, dass du zu viele Geräte hast nicht. Evt. kannst du auch die Erweiterte Fehlersuche unter Einstellungen > Systemeinstellungen > Erweiterte Fehlersuche nutzen. Habe ich noch nicht ausprobiert, ob dort evt. lesbare Files erzeugt werden. Dort evt. auch noch die Option, zu letzt gespeicherte einstellungen wieder herstellen ausprobieren. Die Software Version der Anwendung ist bei mir: 1.40.163.7 und die der SHZ: 1.40.164.11. Paßt das mit den Versionen bei dir? Und was du auch noch ausprobieren kannst, einen weiteren Nutzer einrichten und mit dem Konto auf die SHZ zugreifen.
04-06-2012, 18:08:25
So, nun bekam ich vom Support heute diese zwei Nachrichten:
1.) "Die Probleme liegen an dem Update das am 25. heraus kam. Diese sind aber bekannt und werden schon bearbeitet um wieder konstanten Zugang zu ermöglichen. Solange können sie über mobile.rwe-smarthome.de im Safari Browser auf jedem Gerät SmartHome steuern". Das dieses nicht funktioniert habe ich bereits an den Support mitgeteilt!!! Kurz darauf kam dann die Mitteilung: "Zur Zeit bestehen Probleme ab etwa 50 Geräten. Wobei auch dann die Anzahl Profile noch eine Rolle spielt. Auch daran wird gearbeitet". Dann, bitte schön, sollte man auch so ehrlich sein, dieses in der Werbung nicht zu verheimlichen. @ rwewatcha, zur Zeit komme ich nicht dazu am bestehenden System etwas zu verändern, wahrscheinlich werde ich mich ab dem 13.06. weiter um das Problem kümmern, wenn rwe es bis dahin nicht in den Griff bekommen hat VG
9x Hk-Thermostat
1x Raumthermostat 7x Rauchmelder 10x Zwischenstecker 10x UP-Lichtschalter 3x UP-Sender 2x Bewegungsmelder Innen 2x Bewegungsmelder Aussen 1x Wandsender 3x Fernbedienung 3x Tür- und Fenstersensor
05-06-2012, 15:38:41
Nun ist das Problem durch den Support erkannt:
"Sie besitzen derzeit in Ihrem Profil ca. 20 Räume Nach eine Rücksprache mit dem Entwicker könnte es eventuell Temporär helfen, wenn Sie die Anzahl der Räume im Profil vermindern. Dies wäre –wie erwähnt- natürlich nur eine Temporäre Lösung, bis später eine Permanente Lösung gefunden/implementiert wird." Nachdem ich jetzt auf 17 Räume reduziert habe, funktioniert der mobile Zugang über iOS wieder!!! Also, das System ist zur Zeit nicht für den Buckinghampalast ausgelegt, dann werde ich jetzt mal in den Nordflügel laufen und mir einen Kaffee holen
9x Hk-Thermostat
05-06-2012, 23:11:54
Ich finde es gut, dass der RWE Support wenigstens einen Workaround nennen konnte.
06-06-2012, 16:59:57
Ja, der Support war diesmal gut!
9x Hk-Thermostat
1x Raumthermostat 7x Rauchmelder 10x Zwischenstecker 10x UP-Lichtschalter 3x UP-Sender 2x Bewegungsmelder Innen 2x Bewegungsmelder Aussen 1x Wandsender 3x Fernbedienung 3x Tür- und Fenstersensor |
|