25-11-2013, 13:47:24
Hallöchen,
Hat jemand von euch nen größeren Haushalt >= 2 Personen und benutzt RWE SmartHome auch als Alarmanlage?
Dann würde ich mich freuen Screenshots o.ä. von euren Profilen zu bekommen, die die Alarmanlage steuern.
Oder von allen anderen ein paar Tipps zum Thema "RWE-SmartHome Alarmanlage".
In deren Videos/Beispielen ist ja alles ganz toll etc...
Bei einem 1-Person-Haushalt kann das auch stimmen!
-> Ausm Haus raus == Keiner mehr da
-> Geht die Tür auf: Mail/SMS aufs Handy
Nur wie soll das bitteschön bei 4 Personen klappen?
Oder auch schon bei zweien?
Der Ansatz für mich/uns war so, dass wir einen Wandsender irgendwo "geheim" im Türbereich verstecken wollten...
Diesen muss man innerhalb von 10 Sekunden nach dem Verlassen des Hauses drücken... Sonst gibts die Mail/SMS.
Ein Licht simuliert uns ob der Alarm aktiv ist...
Wenn man das Haus verlässt und der letzte im Haus war, dann drückt man den Schalter einmal = Alarm aktiv.
Geht dann die Tür auf und der Schalter wird nicht gedrückt, geht die SMS raus...
Beim Fenster öffnen sowieso ... Da bringt der Schalter nichts.
Wie würdet ihr das realisieren?
Hat jemand von euch nen größeren Haushalt >= 2 Personen und benutzt RWE SmartHome auch als Alarmanlage?
Dann würde ich mich freuen Screenshots o.ä. von euren Profilen zu bekommen, die die Alarmanlage steuern.
Oder von allen anderen ein paar Tipps zum Thema "RWE-SmartHome Alarmanlage".
In deren Videos/Beispielen ist ja alles ganz toll etc...
Bei einem 1-Person-Haushalt kann das auch stimmen!
-> Ausm Haus raus == Keiner mehr da
-> Geht die Tür auf: Mail/SMS aufs Handy
Nur wie soll das bitteschön bei 4 Personen klappen?
Oder auch schon bei zweien?
Der Ansatz für mich/uns war so, dass wir einen Wandsender irgendwo "geheim" im Türbereich verstecken wollten...
Diesen muss man innerhalb von 10 Sekunden nach dem Verlassen des Hauses drücken... Sonst gibts die Mail/SMS.
Ein Licht simuliert uns ob der Alarm aktiv ist...
Wenn man das Haus verlässt und der letzte im Haus war, dann drückt man den Schalter einmal = Alarm aktiv.
Geht dann die Tür auf und der Schalter wird nicht gedrückt, geht die SMS raus...
Beim Fenster öffnen sowieso ... Da bringt der Schalter nichts.
Wie würdet ihr das realisieren?
RWE SmartHome Nutzer seit dem 25.10.2013.
1x Zentrale - 2x Tür- und Fenstersensor - 2x Heizkörperthermostat - 1x Bewegungsmelder (innen) - 1x Wandsender - 1x Raumthermostat
Konverter für ollies openHAB Binding:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...-konverter
1x Zentrale - 2x Tür- und Fenstersensor - 2x Heizkörperthermostat - 1x Bewegungsmelder (innen) - 1x Wandsender - 1x Raumthermostat
Konverter für ollies openHAB Binding:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...-konverter