01-05-2012, 13:39:55
Hallo Community,
ich bin irgendwie blockiert und schaffe es nicht ein Alarmprofil anzulegen.
Hardware Situation für Alarmgeber:
4x Tür/Fenstersensoren, 1x Rauchmelder und 1xUnterputz Sender
Folgendes soll konfiguriert werden:
-Beim Verlassen des Hauses drücke ich den UP-Sender und aktiviere die Alarmbereitschaft (Haustür mit 5 Sek. Zeitverzögerung konfiguriert)
-Wird ein Fenster/Tür geöffnet ertönt der Alarm (idealerweise gehen auch noch alle Lichter an die ich über Schalter gesteuert habe)
-Komme ich wieder in das Haus zurück drücke ich den UP Sender und de-aktiviere die Alarmbereitschaft
-Bonus Funktion wäre es, wenn die Alarmbereitschaft beim aktivieren durch das einschalten des Lichts im Flur optisch signalisert wird (Schalter voorhanden und eingebaut) bzw. beim de-aktivieren wieder ausgeht.
Ich habe mit verschiedenen Logikprofilkonstelationen herumversucht, komme aber nicht zum Ergebnis.
Mein Ansatz war:
Ereignis: Wandschalter AN und Bedingung Tür Auf, führt zu Alarm
Funktioniert aber nicht richtig. Brauche ich vielleicht die Variable im Profil.
Könnt ihr mir vielleicht eure Einstellung posten oder einen Tipp geben?
Danke.
Euer Navigator
ich bin irgendwie blockiert und schaffe es nicht ein Alarmprofil anzulegen.
Hardware Situation für Alarmgeber:
4x Tür/Fenstersensoren, 1x Rauchmelder und 1xUnterputz Sender
Folgendes soll konfiguriert werden:
-Beim Verlassen des Hauses drücke ich den UP-Sender und aktiviere die Alarmbereitschaft (Haustür mit 5 Sek. Zeitverzögerung konfiguriert)
-Wird ein Fenster/Tür geöffnet ertönt der Alarm (idealerweise gehen auch noch alle Lichter an die ich über Schalter gesteuert habe)
-Komme ich wieder in das Haus zurück drücke ich den UP Sender und de-aktiviere die Alarmbereitschaft
-Bonus Funktion wäre es, wenn die Alarmbereitschaft beim aktivieren durch das einschalten des Lichts im Flur optisch signalisert wird (Schalter voorhanden und eingebaut) bzw. beim de-aktivieren wieder ausgeht.
Ich habe mit verschiedenen Logikprofilkonstelationen herumversucht, komme aber nicht zum Ergebnis.
Mein Ansatz war:
Ereignis: Wandschalter AN und Bedingung Tür Auf, führt zu Alarm
Funktioniert aber nicht richtig. Brauche ich vielleicht die Variable im Profil.
Könnt ihr mir vielleicht eure Einstellung posten oder einen Tipp geben?
Danke.
Euer Navigator