04-01-2014, 21:43:44
Alarmmelder kann man auch über die Gui wieder abschalten, nicht nur am Gerät
Michael
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Michael
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Alarmanlage-Ich bin zu blöd!
|
04-01-2014, 21:43:44
Alarmmelder kann man auch über die Gui wieder abschalten, nicht nur am Gerät
Michael Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
07-01-2014, 17:39:32
Hallo zusammen,
so meine Alarmanlage läuft jetzt auch. Der Alarm steuert 3 (geplant 4) Rauchmelder an. Ein umgebauter Fenstersensor bindet auch eine ältere Alarmanlage mit ein. Bei Alarm schalte ich alle im smarthome gesteuerten Lampen ein. Im Schlafzimmer befindet sich ein smarthome Funkschalter. Eine Schalterstellung aktiviert die Scharf variable, die andere inaktiviert diese. Als Quittung lasse ich eine Lampe 1 Sekunde für unscharf und 5 Sekunden für scharf leuchten. Leider ist diese Quittung bisher nur mit dem Wandschalter oder PC und nicht mit dem IPhone möglich. beim Iphone ist das Schaltersymbol vom Wandschalter nicht sichtbar. Jedi Jedi
07-01-2014, 18:01:02
(07-01-2014, 17:39:32)jedi schrieb: Leider ist diese Quittung bisher nur mit dem Wandschalter oder PC Das ist bei der Android-App auch so Vorschlag: Setz in den Raum Übergreifend eine ZV. die nennst du beispiesweise "Alarm_scharf?". Neben deiner Quittierung mit der Lampe bindest du auch die ZV mit ein (ohne zeitliche Begrenzung). Ist der Alarm scharf, steht die ZV Alarm_scharf?= JA, ist der Alarm unscharf Alarm_scharf? = Nein. Die ZV wird dir in der App ja angezeigt und somit hast du eine entsprechende Kontrolle. 1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten
07-01-2014, 18:09:24
Vorschlag: Setz in den Raum Übergreifend eine ZV. die nennst du beispiesweise "Alarm_scharf?". Neben deiner Quittierung mit der Lampe bindest du auch die ZV mit ein (ohne zeitliche Begrenzung). Ist der Alarm scharf, steht die ZV Alarm_scharf?= JA, ist der Alarm unscharf Alarm_scharf? = Nein. Die ZV wird dir in der App ja angezeigt und somit hast du eine entsprechende Kontrolle.
[/quote] Ja Hallo, ja die ZV habe ich ja! Mit dem Iphone kann ich diese auch scharf schalten! Leider ohne die Quittung mit den Lampen.... Wenn man mit dem Iphone daheim ankommt und den scharfschalter heruntersetzt, schwindelt einen das System manchmal an. Obwohl man den Regler herunterzieht , ist die Anlage noch scharf! Fehlalarm! Jedi
07-01-2014, 18:16:40
(07-01-2014, 18:09:24)jedi schrieb: ja die ZV habe ich ja! Mit dem Iphone kann ich diese auch scharf schalten! Leider ohne die Quittung mit den Lampen.... In der von mir genannten Version würde die ZV gar nichts schalten, sondern nur zur Anzeige dienen. Ich ging davon aus, dass du zuhause immer mit dem Wandschalter schaltest. Dann müsstest du ein anderes Profil anlegen: Wandschalter schaltet ZV-Alarm an und aus. Und ZV-Alarm schaltet die Alarmanlage an und aus. Dann kannst du mittels Wandschalter und/oder mittels App über die ZV schalten. 1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten
hallo juheb,
genau so wie Du beschrieben hast, hatte ich konfiguriert. ich kann mit Wandschalter, PC oder Iphone scharf/unscharf schalten. Nur die Lichtquittung geht leider nur über den Schalter oder PC! Ziel ist es, diese auch zu sehen, wenn vom iphone ausgelöst wird. .
07-01-2014, 21:10:21
Dann dürftest du einen Fehler gemacht haben (behaupte ich jetzt mal frech) :
Wenn die ZV sowohl das Licht für 1 Sek und 5 Sek schaltet, als auch die zwei Zwischenstecker an und aus schaltet, dann müsste es egal sein, ob du die ZV über Wandsender, PC, App, Fernbedienung oder sonst was ansteuerst. Prüf das nochmal. Zwischen Schalter/PC und App scheint es demnach einen Unterschied zu geben. Im Zweifel setz die Profile mal als Bilder hier rein, dann ist das einfacher nachzuvollziehen. 1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten
09-01-2014, 20:00:04
Hmm...habe zwar eine ähnliche Frage in nem anderen Thread gestellt, aber habe es mal versucht nach der hier beschriebenen Anleitung zu nutzen.
Leider habe ich das Problem, dass ich zwar die Verzögerung eingestellt bekomme, allerdings der Alarm trotzdem ausgelöst wird (zb wenn ich das Haus verlasse) So ein bebildeter "Workaround" wäre für nen Dummie wie mich nett
09-01-2014, 21:42:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-01-2014, 21:42:41 von tv_junkie.)
BTW: Sobald ein Einbrecher einen RF Jammer mitbringen sollte, hat es sich mit der Smarthome Alarmanlage auch erledigt und kein Rauchmelder wird ausgelöst...
Gibts für 60 Dollar im Netz zu bestellen: http://www.jammerfromchina.com/products/...adius.html
16-01-2014, 13:44:08
Hallo zusammen
Habe da mal ne allgemeine Frage an euch. Wie schnell geht der Alarm bei euch denn los ? Habe bei mir das Problem das wenn ich die Tür öffne der Alarm (Rauchmelder) erst nach ca. 1 min angeht obwohl beim öffnen mir in der App gleich angezeigt wird das die Tür offen ist. Bin etwas ratlos zur zeit. Eine Verzögerung Habe ich eigentlich nicht programmiert. Vielen Dank schon mal für die Hilfe Gruß Matthias |
|