09-01-2014, 11:48:09
Die Hue Bridge wird in jedem Fall notwendig sein. RWE wird dem SH System kein Zigbee beibringen
Philipps HUE // Kamera Lösung
|
09-01-2014, 11:48:09
Die Hue Bridge wird in jedem Fall notwendig sein. RWE wird dem SH System kein Zigbee beibringen
09-01-2014, 12:14:30
Bisher sind SH und Hue ja auch unabhängige Systeme, die sowieso beide Strom ziehen. Wenn RWE eine App für Hue entwickelt, dann gibts nur eine IP-Verbindung zwischen beiden Geräten und ansonsten wird sich nichts ändern.
10-01-2014, 01:06:21
Hmmm
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann die SH auch sowas wie : wenn Lampe Grün dann Abwesend. Denkbar wäre dann via "trigger" ap (Android) bei Verlassen eines gewissen Radius um das Haus mithilfe von if this than that die Lampe grün zu schalten. ... So könnte man zugegeben etwas umständlich die Funktion erweitern.
10-01-2014, 07:33:27
Kann IFTTT nicht neuerdings direkt "location based" Sachen ausführen?
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
10-01-2014, 07:48:01
(10-01-2014, 07:33:27)CooperCologne schrieb: Kann IFTTT nicht neuerdings direkt "location based" Sachen ausführen? Hi, kann es: ifttt Eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Durch den Umweg Hue bekommt SH zig neue Möglichkeiten mit der Aussenwelt in Verbindung zu treten...
10-01-2014, 07:50:21
Ich sehe gerade, ich habe sogar schon den entsprechenden Channel aktiviert, ist aber nur für iOS
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
10-01-2014, 12:56:28
Geo-Fencing / Location Based Services sind übrigens auch direkt mit der Hue App möglich (also ohne IFTTT). Ich teste Hue seit einigen Tagen. Das System ist zwar teuer, funktioniert aber einwandfrei und die Möglichkeit, unterschiedliche "Lichtstimmungen" zu schaffen gefällt mir sehr gut. Mit der Anbindung an Smarthome wird das natürlich richtig spannend - schön, dass wir die News hier im Forum so früh bekommen
10-01-2014, 13:07:19
Das Hue-Geofencing lässt aber leider nur das ABSCHALTEN einer Scene beim gehen zu, nicht das einschalten. Interessant wäre es umgekehrt: z.B. Wenn ich Radius um Haus verlasse, dann schalte Lampe auf rot und wenn Lampe Rot aktiviere Fensterüberwachung.
|
|