30-01-2014, 18:49:29
Nach manuellem Neustart alles wieder gut.
Leider hab ich kein einziges Gerät, welches betroffen ist ;-)
Leider hab ich kein einziges Gerät, welches betroffen ist ;-)
Zentralenupdate 1.60.437.0 vom 30.01.2014
|
30-01-2014, 18:49:29
Nach manuellem Neustart alles wieder gut.
Leider hab ich kein einziges Gerät, welches betroffen ist ;-)
30-01-2014, 18:51:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-01-2014, 18:51:33 von CooperCologne.)
(30-01-2014, 18:47:16)HoluDude schrieb: Weiß jemand was die genaue Verbesserung bei dem UP-Lichtschalter ist?... Steht doch im Beitrag Nr. 2 hier im Thread.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
30-01-2014, 18:52:37
Blöde Frage: "Zwischenstecker (dimmbar)" bedeutet, dass es das Update nur für die dimmbaren gibt oder auch für die normalen?
30-01-2014, 18:53:19
Nur für die dimmbaren, die normalen sind ja nicht von den Flackerproblemen betroffen.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
30-01-2014, 19:06:04
Warum dauert das denn so lange bis die Geräte upgedatet werden? Nach über einer Stunde nur ein UP Lichtschalter, und ein anderer mit dem ich noch nie Probleme hatte verliert jetzt das erste mal den Kontakt zur Zentrale....
In Betrieb:
- 1x Zentrale - 2x Bewegungsmelder innen - 7x Heizkörperthermostat - 5x Zwischenstecker - 7x Fenster/Türkontakt - 4x Rauchmelder - 3x Rollladenschalter - 5x Wandsender - 1x Raumthermostat - 3x Unterputz Lichtschalter - 2x Unterputz Sender - 1x Funkrouter - 1x Sonnenaufgang/Untergang App - 1x Email/SMS - 1x Philips Hue App
30-01-2014, 20:32:43
(30-01-2014, 18:51:21)CooperCologne schrieb: Steht doch im Beitrag Nr. 2 hier im Thread. ja hatte ich gelesen, aber da steht nicht wie sie verbessert wurde und das war meine Frage oder steh ich auf dem Schlauch!?
30-01-2014, 23:02:43
Gerade ist Rollladen 10 von 10 aktualisiert worden
1x SH-Zentrale1 Innogy, 1x Raspberry Pi3b inkl. Homematic
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL 1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+ 3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel
30-01-2014, 23:25:13
meine inet verbindung geht net mehr mit der box.
kann die box nur noch aus dem lokalem netz erreichen. hat jemand auch so ein problem?
31-01-2014, 19:46:11
Das war das erste Mal bei uns, dass die Softwareaktualisierung nicht auf Anhieb geklappt hat. Ein Neustart der Zentrale hat aber das Problem behoben.
Gruß Pitter
31-01-2014, 20:06:30
Hallo zusammen,
man kann jetzt die Einspeisevergütung genau eingeben, z.B. 0,1427 €/kWh. Vorher gingen nur 2 Nachkommastellen. Gruß Willi |
|