06-10-2013, 10:40:41
(06-10-2013, 05:23:49)THellweg schrieb: Heute, 05:23:49So langsam mache ich mir Sorgen um Dein Familienleben, Thomas.
Keine Verbindung zum Internet
|
06-10-2013, 10:40:41
(06-10-2013, 05:23:49)THellweg schrieb: Heute, 05:23:49So langsam mache ich mir Sorgen um Dein Familienleben, Thomas.
06-10-2013, 13:29:04
Damit ist alles gesagt, die eigentliche Störung liegt hinter uns, neue Erkenntnisse sind nicht zu erwarten und hier ist erstmal zu.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
08-10-2013, 15:06:35
Hier eine neue Meldung von RWE auf deren Facebook Fanseite:
"Hallo zusammen, um ein bisschen Klarheit bzgl. einiger häufig gestellter Fragen zu schaffen: Natürlich ist die IT-Infrastruktur von RWE SmartHome redundant und 24/7 verfügbar. Vergangene Woche sind leider einige Dinge zusammengekommen, die zur temporären Störung geführt haben – hier wollen wir besser werden. Wichtig ist aber: Selbstverständlich funktioniert Ihr RWE SmartHome System auch ohne Serververbindung weiter (Heizungsfunktionen, Schalter). Niemand muss in der kalten Wohnung sitzen. Das Einzige, was dann nicht geht, sind die Konfiguration und der mobile Zugriff. Vielen Dank für Eure Fragen! Euer RWE SmartHome Team" Ich eröffne den Thread damit noch einmal- seid bitte lieb miteinander
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
08-10-2013, 22:31:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2013, 22:34:18 von THellweg.)
Hallo Großer (er ist und bleibt nun einmal mein Idol),
danke für die Bedenken hinsichtlich meines Familienlebens, aber diese sind zum Glück grundlos. Ich sehe das eher so... Heutzutage verbringen Millionen Menschen ihr Leben damit, ihre alltäglichen Erlebnisse via Gesichtsbuch anderen, mehr oder weniger daran interessierten, Zeitgenossen (und oft genug auch in Echtzeit) mitzuteilen... Ich finde es nun weniger spannend, wer es LIKEN mag, dass ich gerade eine Dönertasche in Dortmund verspeist habe, als wer es LIKEN mag, dass ich gerade eine gute SH-Idee hatte. Diese poste ich dann manchmal umgehend (oft auch bei einer nächtlichen Zigarettenpause) und dabei kommen dann natürlich auch manchmal so "schräge" Timestamps, wie 05:23 heraus... auch die NSA weiss jetzt, wann ich an diesem Tag zum ersten Mal das Bett verlassen habe... Um Gottes Willen... Viele Grüße, Thomas
08-10-2013, 23:17:53
Hallo Forum.
Ich möchte noch mal auf meinen Beitrag Nr.114 aufmerksam machen. Da dieser Thread mal geschlossen war, habe ich das Problem auch an anderer Stelle veröffentlicht (Smarthome Originalsoftware & Zentrale , bisher 79 Ansichten). Auch wenn nun in der kurzen Zeit niemand eine Lösung parat haben kann, wäre es für mich doch gut zu wissen, ob ich momentan wirklich der einzige bin, der dieses Problem (seit dem SH Server-Shutdown festgestellt) hat. Danke für jedwede Hilfe (habe heute auch die SH Servicehotline eingebunden und warte/hoffe auf Lösungsvorschläge)
20-09-2014, 18:26:22
Bei mir heute ebenfalls keine Verbindung zum Internet möglich. Liegts bei mir daran dass ich vorhin den Strom abstellen musste, um 2 Schalter einzubauen, oder sind die Server down?
20-09-2014, 19:45:15
Ich denke die Server sind down. Ich komme jedenfalls auch nicht rein!
Oder basteln die schon am Update rum auf n Samstag?!!! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
21-09-2014, 12:30:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2014, 12:31:46 von Novus.)
ist es bei euch immer noch? Ich komme aber auch mit VPN nicht mehr ran. (Bin unterwegs)
Aber lokal müsste ich doch drauf kommen wenn die Server down sind oder nicht? Pingen kann ich sie und die Windows CE Seite über Port 80 sehe ich auch.
21-09-2014, 12:56:29
Bei mir war also doch nur ein Neustart fällig....die Zentrale war so eigenartig abgeschmiert wie noch nie!
Das war der Grund, dass ich von Serverproblemen/Wartung ausgegangen bin. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
21-09-2014, 12:58:48
hatte das die Tage schonmal, nur kann ich sie jetzt nicht neustarten da ich nicht Zuhause bin.
Muss wohl meine Neustartmöglichkeit weiter ausbauen. Einen RWE Zwischenstecker hab ich schon an der HUE Bridge. Werde wohl noch einen Philips Zwischenstecker an die Zentrale machen. |
|