23-09-2014, 14:06:40
(23-09-2014, 14:01:25)Bobbes schrieb: Gefühlsmässig etwas schneller geworden...
so sehe ich es auch ..
Firmware Update Version 1.7.xx vom 24.09.14
|
23-09-2014, 14:06:40
(23-09-2014, 14:01:25)Bobbes schrieb: Gefühlsmässig etwas schneller geworden... so sehe ich es auch ..
23-09-2014, 14:25:45
(23-09-2014, 13:54:01)SebastianMeyer schrieb: Sieht ja super aus...! Hallo, bisher gab es doch offiziell nur eine Wartung für die RWE-Server oder habe ich die Mail falsch verstanden ("...Optimierungen und Erweiterungen an den bestehenden Servern" ? Ich bin da noch guter Hoffnung. Insbesondere die Ankündigung zu neuer Firmware für die Heizungskomponenten steigert die Spannung - Feiertage / AUTO-MANU / ...
Gruß
Michael
23-09-2014, 14:30:17
Ja, klar, logisch ist dieser Thread blanke Spekulation. Was soll man aber denn sonst machen außer Spekulieren :D ?
Irgendwie soll irgendwas kommen. Die "Problempeaks" am Wochenende hier im Forum + die Ankündigung für diese Woche + die Ankündigung Die/Mi + die berühmte "Wartungsmail" die vor jedem update kam = irgendwas kommt Leider zahlen wir noch zu wenig Geld um über unser System besser informiert zu werden. RWE wird das mit UNSEREM System und UNSEREM Geld schon irgendwie machen :D
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
23-09-2014, 14:45:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-09-2014, 14:46:38 von Bobbes.)
Bei der iOS-App kann man jetzt bei den Räumen mit dem blauen Pfeil direkt auf andere Räume wechseln...bei größeren Installationen schon mal ganz nett! Mal sehen, was sich sonst noch so getan hat...
23-09-2014, 16:46:01
Hi Sebastian + @all,
obwohl ich kein offizieller Repräsentant des Produkteigners "RWE-Effizienz GmbH" bin, möchte ich gerne ein paar beschwichtigende Worte in diesem Thread loswerden. Das vorab erwähnte (und scheinbar so geheimnisumwitterte) Update ist heute Nacht von der "Drei-Mann-Gurkentruppe" (also von denen, die noch weniger drauf haben als die "Intenet-AG" einer ostpreussischen Mittelschule) installiert worden. Die neuen Features dieser Version werden in den nächsten Tagen, aber erst nachdem deren Funktion ausreichend von einer "Testgroup" getestet wurde, veröffentlicht. Welche Features das sein werden hatte ich bereits in einem anderen Thread schon einmal verraten! Viel Spass mit den umgesetzten User-Wünschen: - Anzeige von Ist-Temperatur anstelle der Soll-Temperatur bei RST und WRT - Entkoppelung der Kindersicherung bei RST und WRT - Kühlfunktion der Fussbodenheizungssteuerung FSC8 - Der Funkion "toggle to state" statt "toggle to counter", wenn nur ein Aktor verwendet wird - sowie diversen, teilweise längst überfälligen Fixes (z.B. bei Powercontrol) Viele liebe Grüße, Thomas
23-09-2014, 17:01:08
(23-09-2014, 16:46:01)THellweg schrieb: - Der Funkion "toggle to state" statt "toggle to counter", wenn nur ein Aktor verwendet wird Meinst du damit evtl das Problem dass man bei Wechselschaltern mit einem Taster für beide Zusände jetzt nicht mehr 2 mal drücken muss? Das wäre mal wirklich gut..
23-09-2014, 17:05:34
(23-09-2014, 16:46:01)THellweg schrieb: Viel Spass mit den umgesetzten User-Wünschen: Klasse! Vielen Dank, dann sind wir alle gespannt und freuen uns. So eine Info ist praktisch alles was man hören/ lesen will
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
23-09-2014, 17:05:52
Powercontrol-Update wurde mir schon für letzte Woche angekündigt, war schon klar das es wieder Verzögerungen gibt.
Nächste Woche soll ich dann schon dazu ein Feedback geben, mal schauen ob ich es bis dahin dann überhaupt habe.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover, Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
23-09-2014, 17:53:09
(23-09-2014, 16:46:01)THellweg schrieb: - Anzeige von Ist-Temperatur anstelle der Soll-Temperatur bei RST und WRTHallo, ist das optional?
Gruß
Michael
24-09-2014, 07:10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2014, 07:18:38 von THellweg.)
(23-09-2014, 17:01:08)onkel schrieb:(23-09-2014, 16:46:01)THellweg schrieb: - Der Funkion "toggle to state" statt "toggle to counter", wenn nur ein Aktor verwendet wird Hallo Onkel, ja, ich denke Du meinst das gleiche. Hier ein kurzes Beispiel: Wenn Du eine Lampe mit einem Wandsender zuletzt auf AUS geschaltet hattest, die Lampe danach aber durch einen Bewegungsmelder wieder auf AN geschaltet wurde, dann schaltet der nächtste Schaltbefehl des Wandsenders die Lampe nun wieder AUS (toggle to state). Vorher war es so, dass nächste Befehl vom Wandsender ein AN gewesen wäre, da der letzte Befehl ein AUS war (toggle to counter). Daher musste man dann immer noch ein zweites Mal drücken. Genau das ist die Änderung, die aber nur dann wirkt, wenn nur ein einzelner Aktor geschaltet werden soll. Viele Grüße, Thomas (23-09-2014, 17:53:09)SGK1 schrieb:(23-09-2014, 16:46:01)THellweg schrieb: - Anzeige von Ist-Temperatur anstelle der Soll-Temperatur bei RST und WRTHallo, Hallo Michael, die Anzeige der SOLL oder IST Temperatur ist natürlich optional und kann für jeden Raum (jede RTA) separat eingestellt werden. Viele Grüße, Thomas @FrankZ: Ich vermute, dass diese Info schon einige Wochen/Monate alt ist, denn das Deployment der v1.70 war ursprünglich für eine Woche vorher angesetzt. |
|