06-10-2014, 18:25:47
Einen kleinen Handsender fände ichsehr sinnvoll, zB zum schalter der Alarmanlage etc. Wer hat schon lust eine große Handfernbedienung mit sich zu schleppen.
neue Geräte
|
06-10-2014, 18:25:47
Einen kleinen Handsender fände ichsehr sinnvoll, zB zum schalter der Alarmanlage etc. Wer hat schon lust eine große Handfernbedienung mit sich zu schleppen.
06-10-2014, 19:21:53
(06-10-2014, 16:55:42)Bobbes schrieb: ... Na prima. Genau darauf habe ich seit Anfang an gewartet. Als ob es da nicht Wichtigeres gäbe. So langsam fange ich auch an zu zweifeln. Mac_
Aktueller Bestand:
RWE SmartHome: NULL HomeMatic: jede Menge - muss mal zählen Wie man Fragen richtig stellt!
06-10-2014, 20:30:56
Schwachsinn! Der kleine Handsender ist das Smartphone in der Hosentasche das eh immer dabei ist.
Leider wegen hoher Zugriffszeit nur beschränkt zu benutzen. Aber Hauptsache einen Handsender rausbringen!!!!
06-10-2014, 20:40:48
(06-10-2014, 20:30:56)Hill schrieb: Schwachsinn! Der kleine Handsender ist das Smartphone in der Hosentasche das eh immer dabei ist. Hi, Wie sind bei Dir die Zugriffszeiten? Nach dem Update auf 1.7 bei mir konstant unter 7 Sekunden. Newbie
07-10-2014, 01:46:21
Ich fände einen Handsender schon praktisch.
Damit könnte ich unabhängig von irgendeiner Netzanbindung z.B. eine Alarmeinrichtung ein- oder ausschalten. Es stimmt wohl das die meissten ein Handy dabei haben. Immer ist aber eine GSM oder WLan Verbindung notwendig. RWE muss auch noch mitspielen. Ein Handsender kann aber direkt mit der Zentrale Kontakt aufnehmen. ICH WILL EINEN HANDSENDER !
07-10-2014, 08:10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-10-2014, 09:51:01 von SebastianMeyer.)
Ich bezweifle das wenn es einen Handsender gibt, der außerhalb der 4 Wände Kontakt zur Zentrale hat. Darüber hinaus kenne ich das auf dem Bild gezeigte Modell. Das ist aus der eQ3 Serie ein schon vor 2.000Jahren eingeführtes, total veraltetes Teil.
Bei Gott gibt es keinerlei Anwendungsszenario für einen Handsender der: a) außerhalb der Wohnung nicht funktioniert b) keinerlei Feedback darüber geben kann OB er nun schaltet (im Netz ist), oder nicht c) von den Tasten her so konzipiert ist das jede Bewegung in der Hosentasche den Alarm scharf schalten könnte... Wenn überhaupt, dann gibt es für den Handsender nur ein Szenario, nämlich das in Verbindung mit dem von eQ3 erhältlichem Schliesssystem: http://www.elv-downloads.de/bilder/journ..._pcb01.jpg Muss aber nochmal erwähnen das der abgebildete Sender zu einem total veralteten Modell gehört...
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
09-10-2014, 09:15:56
Moinsen!
Hat RWE sein Produktmanagement eigentlich in dieses Forum verlagert und alle Schnittstellen dazu gekappt? Nein, viel schlimmer: es gibt RWE Mitarbeiter, die hier offensichtlich mitlesen. Warum passiert dort nichts außer Ankündigungen bei denen es bleibt? Besonders in Zeiten, in denen andere Hersteller auf dem Markt Hausautomation drängen kommt RWE mit so einer duseligen, überteuerten Lampe von Phillips daher... Das ist ja schon fast eine Provokation Beste Grüße maryjam
09-10-2014, 10:19:15
Naja, für die Hue Integration würde ich jetzt niemanden kritisieren. Wir können nicht einerseits nach vielfältigsten Produkten/Erweiterungen betteln, anderseits sobald etwas kommt dies aber gleich grundsätzlich für dumm hinstellen, nur weil es a) nicht das erwartete und b) das von einem selbst nicht benötigte ist.
Trotzdem pflichte ich dir bei. Der Markt der Haushaltsautomatisierung, Gadgets, Wearables EXPLODIERT. Es vergeht kein Tag an dem man nicht über einzigartige neue Ideen stolpert. Schlafüberwachung, vernetzte Wetterstationen, Intelligente Wecker, Gesundheit, Fitness, Medien, wireless sound, etc. etc. etc. RWE`s heutiger und einziger Vorteil ist NOCH das einzige System zu sein, welches via Internet gesteuert werden kann UND relativ umfassend steuert. Wenn man jetzt aber nicht zusieht sich ganz fix zu öffnen und auch Produkte an zu bieten die sich einzeln vielleicht nicht 100% rechnen, dafür den allgemeinen Absatz ankurbeln, dann wird RWE sicherlich in Kürze von google, apple und Co plattgewalzt...
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
09-10-2014, 13:02:59
Seh ich genau so.
Habe mein System erst seit 2 Wochen in Betrieb, lese aber schon sehr lange mit bzw. beschäftige ich mich schon 1-2 Jahre mit Smarthome. Leider kann ich in der Zeit keinen Fortschritt feststellen ausser irgendwelche Software-Weiterentwickungen mit denen man halt den Kunden Zeigt dass man noch da ist und an irgenwas arbeitet. Genausogut könnten sie bei den Softwareupdates auch nur die Versionsnummer ändern und es würde niemandem auffallen. Wie SebastianMeyer schon sagt. Es vergeht kein Tag an dem nicht irgendwelche Gadgets, Systeme oder Schnittstellen rauskommen die genau auf diesen Markt abzielen. Und dort ist man überall hochmotiviert das auch voranzutreiben. Es gibt so viele Tools und Plattformen. Wenn man nur einen geringen Teil in das RWE System integrieren könnte würde das Ding von hinten den Markt aufholen. Und dazu müsste man nicht einmal viel neue Hardware entwickeln sondern nur die Programmierer in den Arsch treten und die Kundenwünsche berücksichtigen. Pfeif auf den Handsender. Eine funktionierende IFTTT Integration oder das senden ALLER verfügbaren Werte an die Station würde schon reichen. Schade.
09-10-2014, 15:06:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-10-2014, 23:45:48 von us-trans.)
Systemkomponenten aus einer anderen Welt.
RWE findet nicht einmal (auch nicht im Datenblatt) Erwähnung. Ein interessantes Teil - finde ich: http://www.homematic-inside.de/blog/news...way-v4-vor Viele Grüße |
|