23-10-2014, 16:31:00
Ich habe jetzt mal das "NON HD" App installiert, das App arbeitet einwandfrei. Seltsam, oder?
iSmartHome HD - Support
|
23-10-2014, 16:31:00
Ich habe jetzt mal das "NON HD" App installiert, das App arbeitet einwandfrei. Seltsam, oder?
23-10-2014, 23:38:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-10-2014, 23:41:48 von dermaggo.)
Sehr schade was ich im 1. Beitrag gerade lesen musste. Ich fand die App war immer ein träumchen bis RWE einen Riegel vor den Mobilzugriff geschoben hat. Lokal ist die App natürlich immer noch ein Hammer. Leider gehöre ich auch zu denen, die einen eigenen Webserver voll funktionstüchtig betreiben und trotz sehr guter Netzwerkkenntnisse (inkl. Portforwarding etc.) das System im Mobilzugriff via Script nicht mehr hinbekommen. Eig. bin ich der Meinung schon wesentlich komplexere Probleme gelöst zu haben. Hierbei muss ich leider Gottes kapitulieren. Dann werden wir uns jetzt leider wieder mit der RWE Standardlösung abfinden müssen oder noch besser direkt einen systemtausch vornehmen. eQ3 hat ja bekanntlich noch mehr, teilweise wesentlich bessere Systeme. Zu mindest in Hinsicht auf RWE Zwang.
Trotzdem danke für die Bemühungen und die bisher wirklich immer bestens funktionierende und intuitive App. Ich werde sie sehr vermissen. Im übrigen hätte ich für erfolgreiche Tips zum Script Login auch gerne einen Obolus bezahlt.
24-10-2014, 11:52:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-10-2014, 11:55:18 von danyial.)
(23-10-2014, 23:38:34)dermaggo schrieb: Leider gehöre ich auch zu denen, die einen eigenen Webserver voll funktionstüchtig betreiben und trotz sehr guter Netzwerkkenntnisse (inkl. Portforwarding etc.) das System im Mobilzugriff via Script nicht mehr hinbekommen. Wenn dein Webserver und die Zentrale im selben Netzwerk laufen und du deine Seite z.B. über http://www.deine-seite.de aufrufst, musst (bzw kannst, wäre aber ratsam) du einfach einen Ordner in dem Verzeichnis, in dem deine index.php (oder index.html etc) liegt erstellen und dort das Script einfügen. Wenn du das Verzeichnis beispielsweise "ismarthome" nennst und dort das Script reinkopiert wurde, wäre deine Login-Script Adresse http://www.deine-seite.de/ismarthome/index.php Das Script muss nicht angepasst werden. Es funktioniert alles automatisch. Das ist schon alles... Portweiterleitung muss natürlich im Router zur Zentrale wie vorher auch vorhanden sein. Dann funktioniert es auch.
Diverses RWE-Zeugs...
24-10-2014, 16:11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-10-2014, 16:13:46 von dermaggo.)
(24-10-2014, 11:52:49)danyial schrieb:(23-10-2014, 23:38:34)dermaggo schrieb: Leider gehöre ich auch zu denen, die einen eigenen Webserver voll funktionstüchtig betreiben und trotz sehr guter Netzwerkkenntnisse (inkl. Portforwarding etc.) das System im Mobilzugriff via Script nicht mehr hinbekommen. Vielen Dank schon einmal für deine Bemühung aber es klappt trotz alle dem leider nicht. Der Zugang zu meinem Server oder auch zu meiner Nas klappt wie schon gesagt ohne Probleme. Ich habe jetzt mal ein paar screenshots von meiner Konfiguration eingefügt (Router / Server / und app) In der mittleren spalte unter ip in der ismarthome HD app steht jetzt (test.no-ip.org:443) Ich hatte es aber auch schon mal mit ( test.no-ip.org:7878 ) probiert aber es funzt einfach nicht. Im eigenen Netzwerk über W-lan funktioniert es ohne Probleme. Ist es wirklich so, dass im Script selber noch nicht einmal die iP der SHC angegeben werden muss und verstehe ich es richtig, dass es sich bei dem Script lediglich um die index.php handelt die sich in der zip befindet ? In der zip befindet sich noch ein zweiter Ordner Namens__MacOSX mit einer weiteren ._index.php ? Ich denke der Ordner entsteht beim Zippen unter osx und kann getrost unbeachtet bleiben ?
24-10-2014, 19:01:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-10-2014, 19:03:32 von danyial.)
Wenn du deine Internetseite aufrufst, hängst du dann den Port hinten dran oder nicht?
Wenn nicht darfst du den Port nicht mit rangingen in der App. Und ja, es wird nur die Index.php benötigt. Unterstützt dein Webserver php? Es kann natürlich auch sein dass eine portangabe mit dem Script nicht funktioniert. Versuch es doch mal mit dem Standard Port 80 bei der Freigabe
Diverses RWE-Zeugs...
24-10-2014, 20:13:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-10-2014, 20:48:08 von dermaggo.)
(24-10-2014, 19:01:56)danyial schrieb: Wenn du deine Internetseite aufrufst, hängst du dann den Port hinten dran oder nicht? Danke nochmals für die Versuche zu helfen aber immer noch "NO WAY" Habe jetzt wirklich alle Tips probiert. Php läuft auf dem Server. Mit forwarding oder auch mit Standard 80, alles probiert Scheinbar bin ich wirklich der einzige der damit solche Probleme hat Ich denke ich werde dann jetzt nur noch die Möglichkeit haben auf ein unabhängiges System wie Homematic umzurüsten und dann zum Glück fern ab von RWE Wirklich Mega Schade !!! Trotzdem danke vielmals. ismarthome war wirklich ein wahrer Lichtblick in dem sonst so ultra schlecht umgesetzten RWE - Smarthome. ismarthome hat mich damals vom Verkauf des gesamten Systems abgehalten,endlich gab es eine wirklich gekonnt umgesetzte Lösung. Jetzt ist es aber wohl soweit. Wenn ich die Anlage in den nächsten tagen demontiert habe stehen die Komponenten für RWE Smarthome Freunde gerne zur Verfügung. Es handelt sich um: 1x Zentrale 1x Fenstersenor 9x Rauchmelder 1x Wandsender 7x Zwischenstecker 7x Heizkörperthermostat
24-10-2014, 20:54:04
Tröste dich dermaggo,
ich habe es auch aufgegeben. Soviel Geduld wie du habe ich nicht gehabt. PS: interessiere mich für einen Rauchmelder, welcher bei dir erprobt ist und keine Fehlalarme hatte.
26-10-2014, 21:52:33
(24-10-2014, 20:54:04)Perkins schrieb: Tröste dich dermaggo, @Perkins Ich könnte wirklich durchdrehen das es bei mir nicht klappt. Ich finde den Fehler noch, es kann nur eine Kleinigkeit sein auf die ich einfach noch nicht gekommen bin. Es muss klappen, ich bin noch nicht endgültig durch mit der Nummer. Würde mich aber melden wenn ich die Anlage wirklich endgültigt demontiere. Seit ich vor 8 Monaten meine 9 Rauchmelder komplett austauschen ließ hatte ich erst 2 Fehlalarme. Meine ersten hatten wöchentlich Fehlalarme und das meistens spät abends oder nachts zum verrückt werden !!!
03-11-2014, 14:54:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-11-2014, 14:59:15 von Novus.)
Bin gerade mal zur Abwechslung in Deutschland unterwegs und habe deutsches Netz somit auch die Möglichkeit VPN über UMTS zu nutzen.
Bekomme aber weder mit iPad noch iPhone eine Verbindung zu beiden Standorten. Ich bekomme eine ip im selben Netz zugewiesen und kann die zentrale anpingen. Über deine App bekomme ich aber keine Verbindung. Kann dies mit der Abfrage zusammen hängen ob die zentrale im selben Netz ist oder nicht? Bei UMTS kann ich dies nicht. (Logisch) Kann ich diese Funktion irgendwo deaktivieren? Ich muss nämlich in jedem WLAN (gerne auch mal 20 verschiedene MAC Adressen) sagen das die Zentrale Lokal ist, da es ansonstenüber VPN nicht funktioniert. Ich nutze es ausschließlich über VPN oder Lokal. |
|