06-12-2014, 23:03:48
Hallo
Ich nutze schon seit einiger Zeit Smarthome.
Nun habe ich Probleme mit einem Profil.
Ich schalte mit den UP-Schalter meine Außenleuchte direkt und über einen Zwischenstecker noch eine Tischleute im Flur.
Nun will ich mit dem Bewegungsmelder (vor dem Haus) wenn es dunkel ist die Tischleuchte im Flur für 10 - 20 Minuten einschalten.
Aber nur wenn die Tischleuchte nicht schon über den UP-Schalter eingeschaltet wurde. In diesem Fall sollte sie nämlich dauerhaft an sein und auch bleiben.
D.h. über UP-Schalter Tischleuchte ein, Bewegungsmelder und Zeitprofil aus, Tischleuchte dauerhaft an.
Oder aber UP-Schalter Tischleuchte aus dann Bewegungsmelder bei Dunkelheit aktiv und schaltet Tischleuchte für x Minuten ein.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Würde mich sehr über ein paar Vorschläge zur Lösung freuen.
Gruß
Andre
Ich nutze schon seit einiger Zeit Smarthome.
Nun habe ich Probleme mit einem Profil.
Ich schalte mit den UP-Schalter meine Außenleuchte direkt und über einen Zwischenstecker noch eine Tischleute im Flur.
Nun will ich mit dem Bewegungsmelder (vor dem Haus) wenn es dunkel ist die Tischleuchte im Flur für 10 - 20 Minuten einschalten.
Aber nur wenn die Tischleuchte nicht schon über den UP-Schalter eingeschaltet wurde. In diesem Fall sollte sie nämlich dauerhaft an sein und auch bleiben.
D.h. über UP-Schalter Tischleuchte ein, Bewegungsmelder und Zeitprofil aus, Tischleuchte dauerhaft an.
Oder aber UP-Schalter Tischleuchte aus dann Bewegungsmelder bei Dunkelheit aktiv und schaltet Tischleuchte für x Minuten ein.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Würde mich sehr über ein paar Vorschläge zur Lösung freuen.
Gruß
Andre
1xZentrale, 1xFunkrouter, 6xZwischenstecker, 2xUP-Schalter, 4xHeizkörperventile, 6xRauchmelder, 1xFernbedienung, 1xBewegungsmelder außen, 11xFenstrsensor, 1xWandschalter