21-12-2014, 18:33:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-12-2014, 18:33:43 von Ricks20000.)
Wünsche ich dir auch.
Christian
Christian
Rauchmelder-Thread
|
21-12-2014, 18:33:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-12-2014, 18:33:43 von Ricks20000.)
Wünsche ich dir auch.
Christian
05-01-2015, 17:24:21
Ich habe nicht alle 180 Beiträge hier durchgelesen. Ich bitte daher schon mal um Entschuldigung, falls die Fragestellung schon abgehandelt wurde.
Kann es eigentlich sein, dass die immer wieder bemängelten Fehlalarme nicht durch die verbauten optischen Sensoren verursacht werden, sondern dass Funkstörungen den Alarm auslösen? Denn ich kann doch den Alarm auch aktiv über Funk auslösen, davon zeugen die diversen Alarmlagen-Themen hier im Forum. Eigentlich ist doch ein Rauchmelder so einfach konstruiert, dass es kaum zu Fehlalarmen kommen kann. Das ist doch nur eine Fotozelle. Ich selbst habe in meinen 4 Räumen je einen Billigrauchmelder für 6 Euro aus dem Baumarkt. Die sind jetzt 3 - 4 Jahre alt. Ein Mal im Jahr prüfe ich mittels einer Zigarette und eines Strohhalms, ob sie noch funktionieren. Ich blase den Zigarettenraum mit Hilfe des Strohhalms in den Messbereich hinein. Der Alarm löst aus. Dann puste ich normale Luft hinterher, der Alarm hört auf. In der Küche hatten wir einen Alarm, weil etwas anbrannte. Hat also auch da funktioniert. Diese ganze Chose mit Kalibrierung können meine Rauchmelder gar nicht. VG Bert
05-01-2015, 19:00:48
(05-01-2015, 17:24:21)Smart-Bubi schrieb: Diese ganze Chose mit Kalibrierung können meine Rauchmelder gar nicht. Sag ich doch - ich wüsste nicht was es zu kalibrieren gibt ? Geht - oder geht nicht. Ich turne doch nicht wie ein bekloppter auf der Leiter rum. Funkprobleme, andererseits, sind ziemlich unmöglich. Um die Teile auszulosen genügt nicht irgendein ein elektromagnetischer Impuls. Es müssen viele Voraussetzungen erfüllt sein, als das der RM reagiert. Und falls doch, dann gehören die Konstuktuere sofort in die Klappse. Die Wahrheit werden wir nicht erfahren. Viele Grüße
05-01-2015, 20:00:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-01-2015, 20:03:06 von Newbie.)
Hallo zusammen,
auch wenn ich jetzt verbale Prügel beziehen werde, mal eine positive Rückmeldung zu den Rauchmeldern. Habe jetzt von 4 auf 7 aufgestockt und das nicht, weil sie nicht funktionieren Gruß Newbie PS: Ausserdem sind das wunderbare Lärmmacher in Kombination mit einer Alarmanlage. Keine Sirene kann so schön "krächzen"!
05-01-2015, 20:27:40
Schon schlimm genug wenn die Leute bei den alles gut läuft, sich wie ein Aussätziger fühlen.
Wo sind wir hingekommen. Gruss Christian @Newbie danke für deine Info.
05-01-2015, 21:23:15
Wenn alles perfekt funktionieren würde, hätten wir nicht für jeden Furz ein Forum.
Wie langweilig - dann müssten wir uns mit unseren Familien beschäftigen. Viele Grüße
07-01-2015, 17:45:36
Endlich mal wieder ein neues Highlight zum Thema Rauchmelder. Hatte heute endlich den ersten Fehlalarm im Jahr 2015. Natürlich wie bei den geschätzten 10 Fehlalarmen der vergangenen Monate war nichts gewesen. Neu ist allerdings, dass obwohl alle anderen Melder auch an gingen es keine Benachrichtigung gegeben hat oder es irgendeine Meldung in der Zentrale gab. Währe ich nicht zu Hause gewesen, hätte ich also auch nichts mitbekommen. Somit bekommt man also nicht mal mehr mit wenn die Dinger losgehen.
Gruß Joachim
07-01-2015, 21:59:48
(07-01-2015, 17:45:36)espace0401 schrieb: Somit bekommt man also nicht mal mehr mit wenn die Dinger losgehen. Ähnliches habe ich in letzter Zeit mit verschiedenen ( 2 ) ZS . Die Dinger schalten nicht wie gewünscht (Zeitprofil) und manchmal habe ich einen Hinweis in der Zentrale und UI - MANCHMAL ABER AUCH NICHT ! Dann kann es passieren, dass in meinen Aquarien das Licht nicht an geht. Die Fische finden es ja ganz nett, aber die Pflanzen benötigen Licht. Entfernung zur Zentrale 12 Mtr. Warscheinlich wieder Erdstrahlen. Viele Grüße
08-01-2015, 00:49:53
Kann es nicht auch sein, dass die Zentrale einfach überlastet ist? Viele Geräte eingebunden, unzählige Profile, die ineinander greifen, sich vielleicht teilweise überlagern. Das Ganze wird vermutlich auch noch alles protokolliert. Gibt es eigentlich definierte Leistungsgrenzen für das System?
08-01-2015, 05:54:44
Ich betreibe mein System so wie es ist schon seit fast zwei Jahren. Das einzige was ich in letzter Zeit mal noch eingepflegt habe, ist einen virtuellen Bewohner, ansonsten alles beim alten geblieben.
Alles andere geht ja mehr oder weniger gut. Ab und an mal einen Hänger an den Unterputzdimmern, aber das wars auch schon. Neu heute war auch, dass sich bei meinen Kinder keiner mehr nach den Melder umgesehen hat, die gehen jetzt bei jedem Alarm von einem Fehlalarm aus ?, kein Wunder bei der Häufigkeit. Gruß Joachim |
|