10-01-2015, 17:32:17
Damit kann man dann ja auch ganze Räume oder Steckdosen ausschalten...ja nachdem, was der Aktor als Last schalten kann, oder?
Smarthome auf der IFA / neue Geräte
|
10-01-2015, 17:32:17
Damit kann man dann ja auch ganze Räume oder Steckdosen ausschalten...ja nachdem, was der Aktor als Last schalten kann, oder?
11-01-2015, 23:16:57
Also ich gebe so langsam auf.
Mittlerweile gibt es auch schicke Alternativen http://www.fibaro.com/de/the-fibaro-system oder https://www.elgato.com/de/eve ich denke mal ich werde mich von RWE verabschieden.
11-01-2015, 23:20:14
Hey es kommt doch die neu entwickelte Wunderkomponente auf die seit Monaten gewartet wird. Es gibt auch nichts vergleichbares, ach verdammt. Das gibt's von Homematic ja schon ewig so wie es beschrieben ist bisher. Würde gerne am wissen warum das branden so lange dauert...
12-01-2015, 01:42:16
Mal gucken ob meine Glaskugel wieder recht behält, olle Hardware von 2012 zum Preis von 149,95 + extra Versand. Noch schnell die letzten Stammkunden abzocken. Hatten ja lange genug Zeit was zu sparen.
Ja, ich fühle mich noch immer verarscht durch die leeren Versprechungen. Alternativ gibt es dann wieder was im Herbst. Meteorologisch oder auch Kalendarisch, mir scheiß egal. Wo ist die Notbremse, wer hilft beim ziehen? Das Elend muss ein Ende haben.
12-01-2015, 08:28:47
Manchmal muss ich mich fragen, ob bei RWE im Bereich Smarthome auch "Manager" oder "Marketingleute" arbeiten die irgendwas irgendwann einmal richtig machen. Und meine Sichtweise ist die Kundensichtweise. Aus unternehmerischer Sicht macht man ja alles richtig. Kein Geld in Entwicklung bzw. Branding stecken, überteuerte Preisestrategien fahren, Kommunikationspolitik betreiben wie in Republiken mit Diktatoren und ohne Internetzugang und Innovationen, wo man voRWEg geht, kennt man auch nur aus dem TV.
Nur ist ein Untermehnem ohne Kunden kein Unternehmen! If{Reader == RWE.Management){ print and pin it; }
12-01-2015, 09:37:28
(12-01-2015, 01:42:16)Nachtwaechter schrieb: Wo ist die Notbremse, wer hilft beim ziehen?Hallo Nachtwaechter Ich bin jetzt ca. 1 Jahr Mitglied in diesem Forum. Solange ich hier mitlese, fuehlst Du Dich "verar..." und wetterst gegen die Hard/Software. Wenn ich Deine Postings lese, gehe ich aber davon aus, dass Du noch im Besitz der entsprechenden Hardware bist. Entweder liebst Du es mit einer nicht ausgewogenen Hard/Software zu leben und Dir bei der taeglichen Nutzung Schmerzen zuzufuehren, oder Du bist im Grunde genommen mit der Hard/Software zufrieden. Denn wenn andere (ich auch), Deinen Leidensdruck in der Intensitaet haetten, wie Du es hier beschreibst, haetten alle anderen (ich auch) schon lange die Notbremse geschmissen. Mit dauerhaftem verallgemeinertem Klagen ueber die ach so beschi... Hard/Software wirst Du die Verantwortlichen auch nicht ueberzeugen ihr eingeschlagenes Konzept zu aendern. Oder glaubst Du dass Dein Klagen in den letzten Monaten etwas veraendert hat. Mein Schluss daraus: Sei ehrlich, DU willst nicht verkaufen. Ansonsten wuerde ich Dir dieses Unterforum ans Herz legen. PushMe/SeeMe PS: Dieses Forum ist nicht das erste Forum in dem ich angemeldet/aktiv bin. Ich habe mir zu meinen unterschiedlichen Interessen/Aktivitaeten/Hobbys auch diverse Foren als Informationsplattform ausgesucht. Solche klagenden User gibt es in allen Foren. Glaub mir, die meisten Hersteller lesen auch in den entsprechenden Foren mit. Ich gehe mal davon aus, dass dies hier auch der Fall ist. Allerdings werden solche verallgemeinerten Klagepostings nicht so ernst genommen, da sie als Polemik eingestuft werden, bzw. als nicht wirklich produktiv sinnvoll betrachtet werden. Wuensche, Verbesserungspotenzial werden/wird schon erkannt, aber kann in vielen Faellen nicht so umgesetzt werden, wie die Forenuser das manchmal wollen. Denn Wuensche/Gedanken/Klagen der intensiven Forenuser sind zu einem Grossteil nicht deckungsgleich mit dem was der "Masse auf der Strasse" zugemutet werden kann. Das was hier in diesem Forum als Zusatzleistung von einigen Usern aufgezeigt wird, uebersteigt bei weitem, was die "Kaeufer auf der Strasse" umsetzen koennen. Der mitlesende Internuser kann nur Anregungen aufnehmen und weiter geben. Was dann die Huerden der Entscheidungstraeger passiert, steht auf einem anderen Blatt. Da muessen uebergeordnete Vorgaben eingehalten/umgesetzt werden. Und die konkurieren oftmals mit den aufgezeigten Wuenschen. Wieso ich das so schreibe? Es gibt auch technische Foren in denen ich aktiv war/bin (Nicht dieses hier. Hier habe ich mich als Hilfesuchender angemeldet, da ich mich wegen eines anstehenden Hausbaus fuer eine Automatisierung entschieden hatte) , zu denen ich ueber Hintergrundinformationen verfuege. "Aufgenommene" Wuensche/Gedanken/Klagen wurden/werden an die Entwickler weiter gegeben. Entwickler haben aber nicht die alleinige Entscheidungsgewalt. Ich kenne Wuensche der Forenuser, die in der Tat erst Jahre spaeter umgesetzt wurden, weil dann die Entscheidungstraeger die Umsetzung frei gegeben haben. Ich kenne aber auch heute noch Bugs/Wuensche, die seit Jahren in der Software sind, aber bisher nur in internen Kreises diskutiert werden.
Immer ein offenes Ohr fuer alle Bytes und Ratschlaege -
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.
12-01-2015, 19:20:59
(12-01-2015, 09:37:28)900SS-97 schrieb:(12-01-2015, 01:42:16)Nachtwaechter schrieb: Wo ist die Notbremse, wer hilft beim ziehen? Ja leider. (12-01-2015, 09:37:28)900SS-97 schrieb: Entweder liebst Du es mit einer nicht ausgewogenen Hard/Software zu leben und Dir bei der taeglichen Nutzung Schmerzen zuzufuehren, oder Du bist im Grunde genommen mit der Hard/Software zufrieden. Denn wenn andere (ich auch), Deinen Leidensdruck in der Intensitaet haetten, wie Du es hier beschreibst, haetten alle anderen (ich auch) schon lange die Notbremse geschmissen. Am liebsten sofort, aber da ich in dieses System sehr früh schon viel zu viel Geld und Zeit investiert habe,wir sprechen hier von 75 Geräten und ca. 4000.- Euro, und das tauscht man mal nicht eben so. Zu Beginn gab es viele Versprechen und das war es bis jetzt. Zitat RWE aus 2013 "Sie können sicher sein: Wir entwickeln unser RWE SmartHome kontinuierlich weiter und werden auch im nächsten Jahr wieder spannende Neuigkeiten für Sie haben." Und wo sind sie? Die Spannenden Neuigkeiten? (12-01-2015, 09:37:28)900SS-97 schrieb: Mit dauerhaftem verallgemeinertem Klagen ueber die ach so beschi... Hard/Software wirst Du die Verantwortlichen auch nicht ueberzeugen ihr eingeschlagenes Konzept zu aendern. Oder glaubst Du dass Dein Klagen in den letzten Monaten etwas veraendert hat.Nein, aber vielleicht hält es potenzielle Neukunden von Kauf ab.
12-01-2015, 22:31:34
Ich kann mich dem nur anschliessen und Gebetsmühlenartig wiederholen:
"So einfach verkaufen, oder wechseln" würden wir alle gern, aber bei DER Investitionssumme, DER vielen investierten Zeit, DEM Wiederverkaufswert und DEM Neuanschaffungspreisen??? Sehr viele hier haben 2.000-5.000EUR investiert und teils hunderte Stunden Arbeit investiert. Jetzt 10h für den Abbau investieren? Die Hälfte des Geldes zurück bekommen? Nochmal 2.000EUR extra investieren? Nochmal 20h Zeit für Aufbau eines derart großen Systemes? Ich frag mal mich manchmal mit welchem Hintergrund hier jemand "dann geh doch.." schreiben kann... Ich für meinen Teil? Ehrlich, einfach, simpel. Ich kann es mir nicht leisten, ich muss damit leben... leider.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
13-01-2015, 14:57:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-01-2015, 21:41:11 von naofireblade.)
Die Mühlen laufen bei RWE einfach in Zeitlupe. Ich lebe mit dem System jetzt noch so lange, bis sich abzeichnet welche Systeme verschiedene Standards unterstützen und auch Apple Homekit kompatibel sind. Im Moment beobachte ich folgende:
- SmartThings (Zigbee, Z-Wave, LAN, Logitech Harmony, nicht in Deutschland erhältlich, Verbreitung nach Samsung-Kauf?) - Wink (Zigbee, Z-Wave, Bluetooth, WLAN, nicht in Deutschland erhältlich) - Homee (Zigbee kommt, Z-Wave, OnEcean, WLAN, weitere möglich) - Fibaro (Z-Wave, mächtige Zentrale mit Skripten und Co, teuer) - Homey (Zigbee, Z-Wave, WLAN, 433MHz, Infrarot, ab Mitte 2015) Qivicon scheint mir ähnlich abgekapselt zu sein wie RWE, allerdings gibt es einen ZigBee Stick, der jedoch nur mit Bitron-Geräten kommuniziert. Philips Hue wird ebenfalls unterstützt. Dazu Webcams und wesentlich mehr Miele-Geräte als bei RWE.
Never knock an heavens door. Just ring the bell and run, he hates that >] .
|
|