16-01-2015, 15:21:35
Also auf meinen Geräten läuft es auch und den mobilen Zugriff nutze ich schon über ein Jahr nicht mehr. Frag doch beim Support mal nach
RWE SmartHome App 1.2.0 iPhone
|
16-01-2015, 15:21:35
Also auf meinen Geräten läuft es auch und den mobilen Zugriff nutze ich schon über ein Jahr nicht mehr. Frag doch beim Support mal nach
16-01-2015, 15:51:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-01-2015, 16:39:26 von THellweg.)
Hallo R2D,
Dein Problem war bislang nicht reproduzierbar und anscheinend bist du (bis jetzt zumindest) auch der einzige, bei dem das Update der App (scheinbar) zu diesem Verhalten geführt hat. Bitte überprüfe daher noch einmal gründlich, ob die von Deinem iPhone genutzte öffentliche IP Adresse tatsächlich die gleiche Adresse ist, welche von Deinem heimischen Router verwendet wird. Viele Grüße, Thomas Nachtrag: Es kam schon öfters vor, dass Benutzer schworen sie seien im Heimnetz im WLAN angemeldet (also lokal) und am Ende war ihr Mobilgerät dann doch über den Mobilfunkprovider online und nutze somit eine andere IP als der heimische Router. Ich habe an einem Android-Smartphone auch schon einmal eine aktives WLAN-Verbindung per Symbol angezeigt bekommen obwohl das Gerät tatsächlich (deutlich zu langsam für eine WLAN Verbindung) über UMTS ins WWW ging. Das WLAN AN/AUS schalten funktionierte dann auch nicht ordnungsgemäß und erst nach einem Reboot wurde wieder eine IP über das heimische WLAN bezogen.
16-01-2015, 21:10:42
Ich denke Thomas meint ob du im WLAN bist und dein Router richtig address translation macht
Checke das unter http://www.wieistmeineip.de am iPhone und vergleiche das mit der ip die du vom isp in deinem Router bekommen hast
19-01-2015, 08:49:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-01-2015, 08:49:23 von Heizer.)
(16-01-2015, 10:21:35)Heizer schrieb: Die Frage ist ja gerade, ob es ohne mobilen Zugriff aber von zu Hause klappt. Ich warte noch mit dem Update bis das geklärt ist ... So, ich hab's riskiert und ein Update gemacht. Ich stelle keine Probleme fest. Ich habe keinen mobilen Zugang mehr. Im WLAN zu Hause habe ich jedoch Zugriff wie immer.
1x Zentrale, 16x Thermostat, 4x Steckdose
19-01-2015, 10:58:19
Bei mir funktioniert die iOS-App Version 1.2.0, wenn ich im lokalen Netz bin. Ich habe definitiv keinen mobilen Zugriff mehr.
Die wahrscheinlichste Ursache für das Problem dürfte die von THellweg beschriebene sein: Für RWE bist du mit deinem iPhone anscheinend in einem anderen Netz als deine SmartHome-Zentrale. |
|