07-02-2015, 18:43:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-02-2015, 18:47:33 von jaydee73.)
Hallo zusammen,
ich wollte heute meine neue Zentrale einrichten, komme aber leider nicht weiter.
Booten, Updaten etc. läuft problemlos und ich bekomme dann auch eine PIN angezeigt. Insofern sollte die Verbindung zum RWE-Server bestehen. Die SHC hat auch eine IP zugewiesen bekommen (per DHCP am Apple AirPort).
Wenn ich aber auf der RWE-Webseite die Ersteinrichtung vornehmen will und die S/N und die PIN eingebe, dann kommt immer die Meldung:
"Ersteinrichtung war nicht erfolgreich. Dieser SHC kann nicht in diesem Portal verwendet werden."
Ich habe schon diverse Browser und drei Betriebssysteme (WIN, MAC OS, iOS) probiert. Alle liefern die gleiche Meldung.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt? Oder muss ich bis Montag warten und die Hotline anrufen (was mir im weiteren Verlauf der Meldung empfohlen wird...).
ich wollte heute meine neue Zentrale einrichten, komme aber leider nicht weiter.
Booten, Updaten etc. läuft problemlos und ich bekomme dann auch eine PIN angezeigt. Insofern sollte die Verbindung zum RWE-Server bestehen. Die SHC hat auch eine IP zugewiesen bekommen (per DHCP am Apple AirPort).
Wenn ich aber auf der RWE-Webseite die Ersteinrichtung vornehmen will und die S/N und die PIN eingebe, dann kommt immer die Meldung:
"Ersteinrichtung war nicht erfolgreich. Dieser SHC kann nicht in diesem Portal verwendet werden."
Ich habe schon diverse Browser und drei Betriebssysteme (WIN, MAC OS, iOS) probiert. Alle liefern die gleiche Meldung.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt? Oder muss ich bis Montag warten und die Hotline anrufen (was mir im weiteren Verlauf der Meldung empfohlen wird...).