29-10-2012, 09:20:47
Hallo zusammen,
ich habe folgende Herausforderung:
- Zimmer mit einem UP-Dimmer, der eine Lampe ein- und ausschaltet.
- zusätzlich zu der Lampe will ich nun einen digitalen Bilderrahmen ein- und ausschalten, ABER: einschalten zusammen mit der Lampe, ausschalten nur, wenn das Licht schon aus ist und nochmal auf den Licht-Aus-Schalter gedrückt wird.
Ich habe schon diverse Varianten durchprobiert, bin aber leider gescheitert. Die Lösung, wie ich gehoft hatte, daß sie funktioniert:
- Dimmer-Profil, mit dem das Licht ein- und ausgeschaltet wird
- Logik Profil 1: "Ergeinis: Dimmerschalter Ein" => Bilderrahmen ein
- Logik Profil 2:"Ergeinis: Dimmerschalter Aus" und "Zustand: Licht = 0%" => Bilderrahmen aus
Irgendwie scheinen die Ergeinisse manchmal nicht bei den Logik Profilen anzukommen.
Ideen wären super!!
Danke schon mal und viele Grüße
Thomas
ich habe folgende Herausforderung:
- Zimmer mit einem UP-Dimmer, der eine Lampe ein- und ausschaltet.
- zusätzlich zu der Lampe will ich nun einen digitalen Bilderrahmen ein- und ausschalten, ABER: einschalten zusammen mit der Lampe, ausschalten nur, wenn das Licht schon aus ist und nochmal auf den Licht-Aus-Schalter gedrückt wird.
Ich habe schon diverse Varianten durchprobiert, bin aber leider gescheitert. Die Lösung, wie ich gehoft hatte, daß sie funktioniert:
- Dimmer-Profil, mit dem das Licht ein- und ausgeschaltet wird
- Logik Profil 1: "Ergeinis: Dimmerschalter Ein" => Bilderrahmen ein
- Logik Profil 2:"Ergeinis: Dimmerschalter Aus" und "Zustand: Licht = 0%" => Bilderrahmen aus
Irgendwie scheinen die Ergeinisse manchmal nicht bei den Logik Profilen anzukommen.
Ideen wären super!!
Danke schon mal und viele Grüße
Thomas