04-03-2015, 10:35:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-03-2015, 10:42:41 von SebastianMeyer.)
Hatte die Tage einen Amok laufenden UP Schalter und damit einen Elektriker im Haus. Der hat mir gleich mal den Verbrauch der Dinger professionell gemessen und folgendes ermittelt:
UP Schalter ziehen 10mAh was 2.3W entspricht.
Das bedeutet doch aber das ich PRO SCHALTER einen Tagesverbrauch von 55w/h habe und dies wiederum 20kw/h Jahresverbrauch entspricht, was- ganz nach Strompreis- bis zu 5-6EUR im Jahr, pro Schalter entspricht.
Ergo. Habe ich 10 Schalter verbaut, erhöht sich der Stromverbrauch um 60€/Jahr.
Habt ihr auch schon mal gemessen und ggfls. andere Werte?
UP Schalter ziehen 10mAh was 2.3W entspricht.
Das bedeutet doch aber das ich PRO SCHALTER einen Tagesverbrauch von 55w/h habe und dies wiederum 20kw/h Jahresverbrauch entspricht, was- ganz nach Strompreis- bis zu 5-6EUR im Jahr, pro Schalter entspricht.
Ergo. Habe ich 10 Schalter verbaut, erhöht sich der Stromverbrauch um 60€/Jahr.
Habt ihr auch schon mal gemessen und ggfls. andere Werte?
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.