01-04-2015, 20:39:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-04-2015, 16:29:46 von Vodamx510.)
Hallo Leute,
habe mir vor ein paar Tagen das RWE-SmartHome zugelegt, bin somit noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet.
Funktioniert soweit auch sehr gut, nur beim basteln der Alarmanlage habe ich so meine Probleme.
Zu meinem "Alarmpaket" gehören:
1 x Wandschalter (zum aktivieren / deaktivieren der Anlage)
2 x Türkontakte (sollen den Alarm auslösen)
4 x Rauchmelder (sollen den Alarm wiedergeben)
Ich habe versucht dies mit einem Logikprofil abzubilden, leider hat bisher keiner der Rauchmelder angeschlagen wenn ich die Tür geöffnet habe.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Meine "Versuche" habe ich als Anhang (Alarm1.jpg und Alarm2.jpg) angehängt.
Was ich etwas komisch finde ist das wenn ich ein Ereignisprofil erstelle und den Rauchmelder auf Tastendruck einstelle gibt er auch nichts von sich(siehe Alarm3.jpg)...
Wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Vodamx510
habe mir vor ein paar Tagen das RWE-SmartHome zugelegt, bin somit noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet.
Funktioniert soweit auch sehr gut, nur beim basteln der Alarmanlage habe ich so meine Probleme.
Zu meinem "Alarmpaket" gehören:
1 x Wandschalter (zum aktivieren / deaktivieren der Anlage)
2 x Türkontakte (sollen den Alarm auslösen)
4 x Rauchmelder (sollen den Alarm wiedergeben)
Ich habe versucht dies mit einem Logikprofil abzubilden, leider hat bisher keiner der Rauchmelder angeschlagen wenn ich die Tür geöffnet habe.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Meine "Versuche" habe ich als Anhang (Alarm1.jpg und Alarm2.jpg) angehängt.
Was ich etwas komisch finde ist das wenn ich ein Ereignisprofil erstelle und den Rauchmelder auf Tastendruck einstelle gibt er auch nichts von sich(siehe Alarm3.jpg)...
Wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Vodamx510