23-04-2015, 21:01:28
gelöscht
braucht keiner
|
23-04-2015, 22:35:36
Hatte ich auch schon mal überlegt, sowas zu basteln...bei mir müßte das IR-Modul allerdings B&O ( 455kHz) verarbeiten können... Geht das mit dem verwendeten Modul?
24-04-2015, 00:13:38
Hi,
Das klingt sehr interessant. Ich hoffe, du erzählst mehr darüber. Viele Grüße, Stephan.
24-04-2015, 19:29:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-04-2015, 19:30:30 von Smarter.)
Hallo Nachtwächter,
tolle Idee. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas machbar ist. Für diejenigen die nicht löten wollen oder können geht auch folgendes. Die Harmony Fernbedienung kann HUE Leuchten steuern. Wenn Du dies geschickt nutzt, dann kann man den Status der Hue Leuchten in SH abfragen (Farbe, Helligkeit) und dann ein Schaltung von RWE Geräten erreichen. Diese Nutzung ist natürlich eingeschränkt im Vergelich zur obigen Lösung. So habe ich dies gelöst für mein Home Theater : http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...5#pid17585 Viele Grüße, Smarter
openHAB RaspberryPi3Innogy-Smarthome+PhilipsHue+Sonos+Buderus-Brennwertkessel+SamsungCAM+SamsungGalaxyTab4+Fritzbox7490+FIBARO-Zwischenstecker+LogitechHarmonyHub+Netatmo+DreamboxDM800
26-04-2015, 20:24:23
Hallo,
Diese hier angedeutete Lösung ist genau das, wonach ich schon lange suche. Leider hat Nachtwächter keine Zeit, mir auch so etwas gegen Bezahlung zu Löten und ohne einer genauen anleitung hab ich keinen Plan, wie ich dass selbst nachbauen soll. Gibt es hier jemanden, der weiss, was zu tun ist und kann es mir erklären oder gar gegen Bezahlung anfertigen? Danke und Gruss, Stephan
28-04-2015, 16:08:44
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Die benötigten Bauteile werde ich mir die nächsten Tage anschaffen. Die große Unbekannte bei mir ist im Moment wirklich noch, 1. wo muss ich was anlöten (sowohl bei der ELV Platine als auch bei der RWE Fernbedienung) 2. wie bekomme ich dann irgendwelche Infrarotcodes erstellt, welche ich dann meiner Harmony Ultimate anlernen kann, worauf die ELV Platine dann reagiert und den Schaltimpuls auf der RWE Fernbedienungsplatine ausführt Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es mit deiner bebilderten Beschreibung von "in den nächsten Tagen/Wochenende" schaffen werde. 1000 Dank schon mal. Grüße, Stephan
20-05-2015, 08:00:00
Liebe Forumsmitglieder,
hier war eine Lötanleitung, um die Fernbedienung über Infrarot zu steuern, jetzt ist alles weg. Schade ich habe mir die Teile gekauft. Hat das vielleicht schon jemand nachgebaut. Vielen Dank für eine Antwort im voraus Rainer |
|