28-04-2015, 21:13:44
(28-04-2015, 20:17:20)undbitte schrieb: Hallo !
Habe jetzt auch diese Samsung-Kamera und sie macht wirklich ein gutes Bild.
Habe jetzt noch zwei Fragen:
1.) Auf der Samsung-Online-Einstellungsseite kann man einen Alarmplan festlegen, wann die Kamera scharf geschaltet werden soll und Benachrichtigungen senden soll... Im Prinzip geht das ja auch mit der Smarthome-Zentrale.. Gibt es eine Vorrang-Schaltung? Gilt erst die Samsung-Seite und dann die RWE-Einstellung? (Bei Samsung kann man nur einen Zeitplan oder "Immer" definieren...)
2.) Wie schaff ich es, in ein Logik-Profil einen Zeitplan einzuplanen?
Ich möchte ein Logikprofil "Urlaub" machen, in dem ich definiere, dass während des Urlaubs die Kamera rund um die Uhr aktiv ist. Zur Zeit erledige ich dieses mit diversen Zeitprofilen, die dann deaktiviert werden müssen. Das muss doch auch einfacher gehen...
Jemand eine Idee?
Danke!
Hallo undbitte,
zu 1: Die Samsung-Einstellungen arbeiten völlig losgelöst von den RWE-Einstellungen. Es gibt keine Vorrangschaltung.
zu 2: Du hast momentan Zeitprofile angelegt, die eine ZV schalten. Und diese ZV hast Du in Logikprofile eingebaut und mit einem Auslöser verknüpft, z.B. wenn ZV1= ein und T/F-Sensor geöffnet, dann mache ein Bild und schicke eine Mail. Korrekt?
Ich bin auch kein SH-Profi, aber Du könntest eine weitere ZV "Urlaub" definieren, die Du manuell aktivierst wenn Du in Urlaub bist und diese in die entsprechenden Logikprofile einbauen.
innogy SH, Samsung Cam, Philips HUE, OSRAM Lightify, immer mehr Homematic, openhab2