06-05-2015, 12:38:01
Hallo.
Seit kurzem nutzen wir iSmarthome mit unserem frisch zugelegten RWE Smarthome System in Spanien. Nachdem ich die Anlage soweit am laufen habe wollte ich die wichtigen Apps auch auf dem IPhone meiner Frau installieren, u.a. iSmarthome HD und Pushover. Nun dachte ich mir, warum noch mal zahlen, wenn ich die Familienfreigabe nutzen kann. Soweit die Idee. Leider nutzen meine Frau und ich Konten aus unterschiedlichen Ländern (Spanien und Deutschland), was die Familienfreigabe nicht unterstütz (oh Wunder ).
Da wir vor Einfürhung der Familienfreigabe auch schon Apps des jeweils anderen Stores installiert haben, machte ich es auch dieses mal so, loggte mich auf dem iPhone meiner Frau mit meinem Konto ein und installierte iSmarthome HD. Leider will es die Zugangsdaten patou nicht akzeptieren weshalb ich mich frage, ob die App mit meiner Lizenz an mein iPhone gebunden ist? Da die App keine entsprechende Meldung zurückgibt ging ich zuerst nicht davon aus, jedoch kommen mir Zweifel, da die Daten nunmal die gleichen sind wie in meinem iPhone und es dennoch nicht funktioniert.
Ich würde natürlich aus lauter Verzweifung auch noch mal 2€ berappen (daran soll es nicht liegen), möchte aber zuvor sicherstellen dass es dann auch funktioniert.
Vielleicht hänge ich hier noch schnell die Frage an, wohin man Feedback zur App am besten posten kann? Ich bin leider kein großer Foren-Freund - es entspricht einfach nicht meiner Denkweise - weshalb ich schon mal einen Wegweise durch dieses Labyrint benötige. Will sagen - vielleicht ist hier der richtige Ort, ich sehe nur nicht wo.
Abschließend: tolle App! Klar besser als die RWE Eigene, die ich im Grunde wieder vom Smartphone löschen kann da viel zu langam! Und sogar besser als die WeMo App von Belkin, die ich bisher für einige Funksteckdosen nutze. Doch die Anzeige ist häufig nicht aktuell und benötigt dann ewig zum aktualisieren. Das ist mir bei iSmarthome noch nicht passiert.
Danke und Grüße,
IberTag
Seit kurzem nutzen wir iSmarthome mit unserem frisch zugelegten RWE Smarthome System in Spanien. Nachdem ich die Anlage soweit am laufen habe wollte ich die wichtigen Apps auch auf dem IPhone meiner Frau installieren, u.a. iSmarthome HD und Pushover. Nun dachte ich mir, warum noch mal zahlen, wenn ich die Familienfreigabe nutzen kann. Soweit die Idee. Leider nutzen meine Frau und ich Konten aus unterschiedlichen Ländern (Spanien und Deutschland), was die Familienfreigabe nicht unterstütz (oh Wunder ).
Da wir vor Einfürhung der Familienfreigabe auch schon Apps des jeweils anderen Stores installiert haben, machte ich es auch dieses mal so, loggte mich auf dem iPhone meiner Frau mit meinem Konto ein und installierte iSmarthome HD. Leider will es die Zugangsdaten patou nicht akzeptieren weshalb ich mich frage, ob die App mit meiner Lizenz an mein iPhone gebunden ist? Da die App keine entsprechende Meldung zurückgibt ging ich zuerst nicht davon aus, jedoch kommen mir Zweifel, da die Daten nunmal die gleichen sind wie in meinem iPhone und es dennoch nicht funktioniert.
Ich würde natürlich aus lauter Verzweifung auch noch mal 2€ berappen (daran soll es nicht liegen), möchte aber zuvor sicherstellen dass es dann auch funktioniert.
Vielleicht hänge ich hier noch schnell die Frage an, wohin man Feedback zur App am besten posten kann? Ich bin leider kein großer Foren-Freund - es entspricht einfach nicht meiner Denkweise - weshalb ich schon mal einen Wegweise durch dieses Labyrint benötige. Will sagen - vielleicht ist hier der richtige Ort, ich sehe nur nicht wo.
Abschließend: tolle App! Klar besser als die RWE Eigene, die ich im Grunde wieder vom Smartphone löschen kann da viel zu langam! Und sogar besser als die WeMo App von Belkin, die ich bisher für einige Funksteckdosen nutze. Doch die Anzeige ist häufig nicht aktuell und benötigt dann ewig zum aktualisieren. Das ist mir bei iSmarthome noch nicht passiert.
Danke und Grüße,
IberTag