05-07-2015, 13:37:11
Hallo,
nach ein paar Tagen Beschäftigung mit der Smartcam und der App dazu, tauchen einige Fragen auf.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Reiner
nach ein paar Tagen Beschäftigung mit der Smartcam und der App dazu, tauchen einige Fragen auf.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
- Wohin werden die vom rwe-Server auf den eigenen PC heruntergeladenen Bilder eigentlich (unter Windows) gespeichert? Kann man den Speicherort selbst bestimmen? Ich habe sie nur mit der Suchfunktion aufspüren können - irgendwo in den Tiefen der „AppData“ (C:\Users\...\AppData\Local\Packages\...). Und so richtig bestimmen, welche Bilder heruntergeladen werden sollen, kann man offenbar auch nicht. Im besagten Ordner waren ein paar in voller Auflösung und eine ganze Reihe kleine (offenbar Thumbnails), obwohl ich nur einmal bei einem Bild „Herunterladen“ angeklickt hatte und erwartet hatte, nur exakt dieses Bild zu erhalten.
- Bei der Anzeige der auf dem rwe-Server gespeicherten Bilder kann man diese auch (einzeln) löschen. Dies ist recht nervig, zumal bei langsamer Internetverbindung. Gibt es die Möglichkeit gleich mehrere/alle Bilder zum Löschen (oder auch zum Runterladen) auszuwählen?
- Der Lösch-Button verschwindet bei geöffneter Software nach einiger Zeit und lässt sich nur wieder hervorholen, indem man sich komplett neu einloggt. Kennt diesen Effekt noch jemand?
- Die „Aufnahmezeit“ (Aufnahme gestartet bis Aufnahme beendet) dauert bei mir von ca. 15s (im besten Fall) bis zu 2 Minuten. Ich nehme an, dass meine Internetbandbreite dafür verantwortlich ist. (max. 2Mb/s). Aber selbst dann dürften bei 0,7 … 0,9 MB pro Bild ein paar Sekunden ausreichen. Konsequenz dabei ist nämlich, dass eine weitere Aufnahme erst dann gestartet wird, wenn die vorhergehende abgeschlossen ist. D.h., trifft ein Auslöseereignis vorher ein, wird die Aufnahme zu spät oder gar nicht ausgelöst. Kann dies jemand bestätigen?
- Die IR-Aufnahmen sind zwar ganz nett, als Beweisfotos möglicherweise aber doch zu schlecht. Da der Bewegungsmelder, der die Aufnahme auslöst gleichzeitig auch die Terrassenbeleuchtung einschaltet, liegt es nahe, die Aufnahme ein klein wenig zu verzögern, damit das Licht sicher an ist, wenn das Bild geschossen wird - die so gemachten Bilder sind deutlich besser. Ich habe das versucht, indem ich anstelle des Event-Profils ein Logik-Profil mit einer ZV „Bewegung erkannt“ gebaut und diese ZV mit 1s Verzögerung belegt habe. Geht prinzipiell, aber da dann wieder der Polling-Betrieb ins Spiel kommt, steigt meines Erachtens die Systembelastung und der tatsächliche Auslösezeitpunkt kann schwanken. Ist diese Überlegung richtig und wenn ja, gibt es Alternativen?
Reiner