09-10-2015, 09:02:58
(08-10-2015, 14:23:44)smarty schrieb:(07-10-2015, 11:13:10)Heckmo schrieb: Wie sieht's denn an der Mehrfamilien-Haustür aus? Kann das Teil über einen klassischen Türöffner bedient werden? Würde die Fernbedienung als Alternative auf 15m durch Wände dafür reichen? Können mehrere Wohnungen auf das Ding zugreifen?
Hi,
das Problem mit dem Mehrfamilienhaus habe ich auch und ENTR kann nur den Schließzylinder bedienen.
Ich habe mir ein Bluegate gekauft. Schließt man an sein Haustelefon/öffner an. Damit kann man mit dem Handy den Türsummer bedienen.
Nachteil ist die Reichweite des Empfängers. Geht gerade mal 5 Meter durch ne Wand durch. Also nur was für das Erdgeschoss.
Gruß
Danke für den Hinweis. Das heist also, ENTR und remote Türöffner sind nicht gemeinsam möglich, richtig? Und mit Bluegate kann ich letztlich eine Art Funkbücke zwischen Haustelefon und Handy herstellen? Dann müsste das im MFH ja in jeder Wohnung funktionieren, sofern man max. 5 Meter vom Haustelefon entfernt ist, aber eben ohne ENTR. Da stellt sich mir die Frage, ob Du mit diesem Teil einen Mehrwert generieren kannst. Bei einem Garagentor kann ich mir das noch damit erklären, dass ich das Tor per Funk aus dem Auto öffnen kann.