Hallo! Gestern haben wir nun auch zugeschlagen und uns ein RWE Smarthome Paket besorgt. Direkt unter rwe-smartome.de, also nicht von eprimo oder ähnlichen Anbietern.
Der Anschluss der Hardware hat funktioniert. Ich bekomme einen PIN nach dem booten. Dann geht aber der Spaß los:
Die beiden beiligenden Heftchen geben unterschiedliche Internetadressen zur Ersteinrichtung an.
- www.onlinehelp-sh.de/ersteinrichtung
Diese Seite hat erst gar nicht geladen. Als nach 2h der Link durch Zufall wieder funktionierte wurde ich nur aufgefordert auf das Firmenlogo meines SmartHome Anbieters zu klicken. Im Anschluss wurde ich auf rwe-smarthome.de/ersteinrichtung weitergeleitet.
- www.rwe-smarthome.de/Ersteinrichtung
Seite lädt direkt. Aber Die Aktivierung resultiert im Fehler wie unten beschrieben
Bei beiden Portalen komme ich in dasselbe Formular zur Eingabe der Seriennummer und PIN. Beides eingegeben doppelt gecheckt und abgeschickt. Als nächstes gibt es nur eine einfache Textmeldung: "Ersteinrichtung war nicht erfolgreich. Dieser SHC kann nicht in diesem Portal verwendet werden."
Durch eine Forenrecherche habe ich bereits versucht bei den anderen zur Verfügung stehenden Portalen wie eprimo oder rwe austria die Zentrale zu aktivieren, alles ohne Erfolg.
Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen? Der Techsupport ist übers Wochenende leider nicht erreichbar.
Der Anschluss der Hardware hat funktioniert. Ich bekomme einen PIN nach dem booten. Dann geht aber der Spaß los:
Die beiden beiligenden Heftchen geben unterschiedliche Internetadressen zur Ersteinrichtung an.
- www.onlinehelp-sh.de/ersteinrichtung
Diese Seite hat erst gar nicht geladen. Als nach 2h der Link durch Zufall wieder funktionierte wurde ich nur aufgefordert auf das Firmenlogo meines SmartHome Anbieters zu klicken. Im Anschluss wurde ich auf rwe-smarthome.de/ersteinrichtung weitergeleitet.
- www.rwe-smarthome.de/Ersteinrichtung
Seite lädt direkt. Aber Die Aktivierung resultiert im Fehler wie unten beschrieben
Bei beiden Portalen komme ich in dasselbe Formular zur Eingabe der Seriennummer und PIN. Beides eingegeben doppelt gecheckt und abgeschickt. Als nächstes gibt es nur eine einfache Textmeldung: "Ersteinrichtung war nicht erfolgreich. Dieser SHC kann nicht in diesem Portal verwendet werden."
Durch eine Forenrecherche habe ich bereits versucht bei den anderen zur Verfügung stehenden Portalen wie eprimo oder rwe austria die Zentrale zu aktivieren, alles ohne Erfolg.
Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen? Der Techsupport ist übers Wochenende leider nicht erreichbar.