09-02-2016, 11:29:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-02-2016, 11:37:07 von thefox73.)
Hallo zusammen,
ich habe heute zum ersten Mal die Meldung erhalten, dass die Speicherkapazität des SHC fast erschöpft sei. Neustart des SHC wurde empfohlen. Gleichzeitig wurde gemeldet, dass es ein Problem mit der Samsung-Cam gäbe und keine Bilder aufgenommen werden können. Ich vermute wegen des Speicherproblems.
Letztendlich hat der Neustart die Probleme behoben.
Trotzdem die Frage an das Forum: Kommt das Speicherproblem häufiger vor und man muss es hinnehmen? Oder ist das Kamera-AddIn seit dem Fix im Januar evtl. speicherhungriger und die Probleme kommen daher?
Die Konfiguration meiner SH-Installation hat sich nicht geändert und der Fehler kam aus dem Nichts.
Aufgrund des Antennenumbaus ( a la SmarthomeMan) und der damit verbundenen Umzüge des SHC gab es in den letzten Tagen reichlich Neustarts. Daher wundert mich das Auftreten des Fehlers.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
ich habe heute zum ersten Mal die Meldung erhalten, dass die Speicherkapazität des SHC fast erschöpft sei. Neustart des SHC wurde empfohlen. Gleichzeitig wurde gemeldet, dass es ein Problem mit der Samsung-Cam gäbe und keine Bilder aufgenommen werden können. Ich vermute wegen des Speicherproblems.
Letztendlich hat der Neustart die Probleme behoben.
Trotzdem die Frage an das Forum: Kommt das Speicherproblem häufiger vor und man muss es hinnehmen? Oder ist das Kamera-AddIn seit dem Fix im Januar evtl. speicherhungriger und die Probleme kommen daher?
Die Konfiguration meiner SH-Installation hat sich nicht geändert und der Fehler kam aus dem Nichts.
Aufgrund des Antennenumbaus ( a la SmarthomeMan) und der damit verbundenen Umzüge des SHC gab es in den letzten Tagen reichlich Neustarts. Daher wundert mich das Auftreten des Fehlers.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
innogy SH, Samsung Cam, Philips HUE, OSRAM Lightify, immer mehr Homematic, openhab2