11-03-2016, 13:27:36
Oh ja, stimmt. Ich vergaß: Die Pressesprecherin von VW konnte mir auch sagen, on mein iPhone mit der Media-IN-Schnittstelle in meinem Auto kompatibel ist.
RWE Stilblüten
|
11-03-2016, 13:27:36
Oh ja, stimmt. Ich vergaß: Die Pressesprecherin von VW konnte mir auch sagen, on mein iPhone mit der Media-IN-Schnittstelle in meinem Auto kompatibel ist.
11-03-2016, 13:29:55
(11-03-2016, 13:27:36)MiniKoopa schrieb: Oh ja, stimmt. Ich vergaß: Die Pressesprecherin von VW konnte mir auch sagen, on mein iPhone mit der Media-IN-Schnittstelle in meinem Auto kompatibel ist. Nicht alles ist ein passender Vergleich.
11-03-2016, 13:32:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-03-2016, 13:32:49 von SebastianMeyer.)
Was nicht passt wird passend gemacht, Hauptsache man setzt nach .
Und irgendwie passts vielleicht schon, denn VW muss ja nun auch mit dem Shitstorm leben... ( z.Bsp. Abgasskandal- so wie jede Bude die Mist macht) Der Unterschied ist nur... VW hatte auch schon mal Shitstormfreie Zeiten..
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
11-03-2016, 13:32:46
Doch, Social Media Berater sind nun mal keine Support-Hotline. Schon mal drüber nachgedacht?!
Dieses ständige Mimimi ist echt ätzend. Sorry für diese direkten Worte. Wenn Probleme oder technische Fragen da sind, wende ich mich an eine Technik-Hotline und nicht an Facebook-Auftritte.
11-03-2016, 13:36:34
Und jetzt ist der Kunde schuld. Respekt. Man hätte auch auf die technische Hotline verweisen können
11-03-2016, 13:41:55
Nein das ist nicht korrekt.
Ich würde mich jetzt hier nicht hochziehen wollen, aber der Thread heißt ja auch "Stilblüten" und nicht "Skandal". Falsches Verhalten ist: RWE Berater/Social Media was weißich schreibt: "hier haste Link....von 2012" Korrektes Verhalten ist: a) RWE Typ schreibt: "hier ist die aktuelle 2015er Liste" b) RWE Typ schreibt: "Infos habe ich nicht, bitte an die Technik wenden" Ich bin fassungslos das man sowas erklären muss. Fehler macht jeder, keine Frage, vielleicht hat der Berater auch einfach nur gepennt- klar Stilblüte halt. Aber nun wieder hier einfach den Fehler nicht eingestehen zu können und so zu tun als wäre es unmöglich: a) wenn ein Berater einfach die Fresse hält und sagt er weiß es nicht oder eben b) Mitarbeiter so informiert werden das sie permanent korrekte Infos haben (die scheinbar schon seit Monaten verfügbar sind) ...ist wie gesagt unfassbar. Aber lasst uns hier ruhig noch ne Woche debattieren ob der Berater absolut korrekt war, RWE wie immer völlig zu unrecht diffamiert wird und der Kunde ein Trottel mit überzogenen Ansprüchen ist. Mehrere tausend -nicht RWE Beschäftigte- werden auch diesen Thread in den nächsten Jahren lesen und ihr eigenes Bild prägen...
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
11-03-2016, 13:42:29
Klar, hätte man das tun können, aber SocialMedia-Berater sind auch nur Menschen und die dürfen auch mal Fehler machen.
Aber dennoch: Wenn Probleme oder technische Fragen da sind, wende ich mich an eine Technik-Hotline und nicht an Facebook-Auftritte. Dafür gibt es einen technischen Support!
11-03-2016, 13:48:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-03-2016, 14:01:43 von tv_junkie.)
(11-03-2016, 13:32:46)MiniKoopa schrieb: Doch, Social Media Berater sind nun mal keine Support-Hotline. Schon mal drüber nachgedacht?!Social Media "Berater" sind aber ggf. das Aushängeschild in der Außendarstellung eines Unternehmens. Schon mal drüber nachgedacht?! (11-03-2016, 13:32:46)MiniKoopa schrieb: Dieses ständige Mimimi ist echt ätzend. Sorry für diese direkten Worte.Vielleicht ist auch einfach das Kommunikationsverhalten von RWE ätzend? Sorry für diese direkten Worte! Wenn man dem Kunden verschiedene Kommunikationskanäle bietet, dann muss man sich einfach nicht wundern, wenn die auch genutzt werden. Gäbe es keinen Twitter Account oder keine entsprechende Facebookseite, dann würden die Kunden sich auch die Hotline wenden. Aber es ist ja mittlerweile nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen auch via Socialmedia erreichbar sind und vernünftige Kommunikation ermöglichen. (11-03-2016, 13:32:46)MiniKoopa schrieb: Wenn Probleme oder technische Fragen da sind, wende ich mich an eine Technik-Hotline und nicht an Facebook-Auftritte.Da hast Du die Rechnung ohne die Generation Internet oder Digital Natives gemacht... (11-03-2016, 13:36:34)devnull schrieb: Und jetzt ist der Kunde schuld. Respekt. Man hätte auch auf die technische Hotline verweisen können 100% Zustimmung. Natürlich ist Twitter keine technische Hotline. Aber dann sollte man das auch dementsprechend kommunizieren ('twittern') und keine falschen Antworten (veraltete Links) rausgeben. Wie auch immer... brauchen diese Tweet Thematik aber auch nicht ohne Not weiter breit zu treten.... Ich bin aus diesem Thread jetzt raus.
11-03-2016, 14:42:12
So passt auf. Ganz offene Worte hier, in 2h gibts dazu nen offiziellen Post.
Es ist und das schrieb ich auch an anderer Stelle schon, ein normales Forum mit normalen Gepflogenheiten, wenn man mal das Produkt, die Firma und seine Fehler bedenkt- alles in Ordnung. ABER Seit Wochen gerät hier einiges außer Kontrolle das eine besondere Maßnahme erfordert. Was außer Kontrolle gerät? Nicht etwa das sich Kunden über Fehler amüsieren, Kunden sich beschweren oder beieinander Trost, Beistand und Rat suchen. Was völlig außer Kontrolle geraten ist das ein User wie in diesem Falle, ein sarkastisches Stilblütchen einsammelt und binnen weniger Minuten 3!!! RWE Mitarbeiter kommentieren. So wie in diesem Thread wird seit Wochen versucht systematisch das Forum zu unterwandern, gewisse Meinungsbilder zu unterdrücken und das Bild des Produktes RWE Smarthome künstlich zu verändern. Das wird hier nicht länger toleriert und zugelassen. Liebe RWE Mitarbeiter. Lernt multimedia, Kundenkommunikation, Respekt vor dem Kunden und arbeitet an eurem Produkt, damit habt ihr genügend Nachholbedarf gegenüber der Masse der Unternehmen da draußen. Dies ist ein Forum in dem sich Kunden untereinander austauschen. Es ist immer hilfreich wenn ein Interner Tipps geben kann, aber es geht keinesfalls das Interne hier her kommen um den Kunden jedes Wort im Mund zu verdrehen oder um dem Kunden zu beweisen wie dumm er doch ist, oder das er nur nix versteht. Mehr in cirka 2h. Der Thread ist hiermit zu, weil ramponiert…
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet. |
|