07-04-2016, 08:38:07
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem RWE Binding. Hier gibt es ja einen Switch, um die Heizkörper zwischen Manuell und Automatisch zu schalten.
Das Item ist wie folgt definiert:
In der Sitemap habe ich einen Switch, um zu schauen, wie der Status ist und ob ich darüber den Modus auch schalten kann. Mit dem Switch in der Sitemap kann ich den Modus schalten.
Jetzt möchte ich das Item über eine Regel steuern lassen, diese wird auch ausgeführt, aber der Status ändert sich nicht. Ist in der Rule vielleicht was falsch:
Danke für Tipps.
Martin
ich habe folgendes Problem mit dem RWE Binding. Hier gibt es ja einen Switch, um die Heizkörper zwischen Manuell und Automatisch zu schalten.
Das Item ist wie folgt definiert:
Code:
Switch rwe_AutoModeThermoBuero "Thermostat-Modus [MAP(de.map):%s]" <thermomode> (rwe) {rwe="id=81878ecf-94a8-a451-b9f2-44aa0d171393,param=operationmodeauto"}
In der Sitemap habe ich einen Switch, um zu schauen, wie der Status ist und ob ich darüber den Modus auch schalten kann. Mit dem Switch in der Sitemap kann ich den Modus schalten.
Code:
Switch item=rwe_AutoModeThermoBuero
Jetzt möchte ich das Item über eine Regel steuern lassen, diese wird auch ausgeführt, aber der Status ändert sich nicht. Ist in der Rule vielleicht was falsch:
Code:
rule "r_TestAutoModeOn"
when Time cron "0 0 22 * * ?"
then
sendCommand(rwe_AutoModeThermoBuero,OFF)
postUpdate(rwe_SollTempBueroSwitch,6)
pushover("Heizung Büro ausgeschalten")
end
Danke für Tipps.
Martin