07-04-2016, 16:43:43
Vielleicht würde da ein stärkerer Magnet helfen?
Yale ENTR
|
08-04-2016, 09:14:26
(07-04-2016, 16:43:43)Schoki schrieb: Vielleicht würde da ein stärkerer Magnet helfen? Ein Versuch isses wert, aber das würde vielleicht eher dazu führen das dass Schloss noch früher schliesst.... Zumal der Magnet schon recht gross ist....
08-04-2016, 19:33:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-04-2016, 21:45:18 von Schoki.)
Ich habe mir das Entr jetzt gekauft und ich versuche es gerade zum Laufen zu bringen.
Die Konfiguration schlägt jedes Mal fehl. Ich gebe den Code ein, wähle die Art der Tür(1 oder 3) und halte dabei die Tür zu. Dann macht das Gerät eine Weile was und am Ende kommt immer ein kurz aufblinkendes rotes Ausrufezeichen. Das Gerät lässt sich auch nicht vom manuellen Modus auf den automatischen umschalten. Es steht immer das M im Display. Vielleicht ist das der Grund warum die Konfiguration nicht geht. Drücke ich M/A für den Versuch es umzuschalten, dann kommt direkt wieder ein rotes Ausrufezeichen. Ich komme nicht mal zur Pin-Eingabe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Edit: Habs jetzt hinbekommen. Die deutsche Anleitung ist unvollständig.
09-04-2016, 14:48:15
(08-04-2016, 19:33:55)Schoki schrieb: Ich habe mir das Entr jetzt gekauft und ich versuche es gerade zum Laufen zu bringen. Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich musste es zurücksenden. Mit dem neuen Schloss ging es problemlos. Schätze, dass es schon mal jemand hatte und die PIN geändert hat.
28-04-2016, 12:14:02
Die Yale App ist im Shop ab sofort erhältlich aber leider ist der Usb Stick zum einbinden in SH leider noch nicht lieferbar habe gerade mit der Kundendienst telefoniert bekomme eine Mail wann er Verfügbar ist
1 Zentrale
37 Unterputzlichtschalter 2 Zwischenstecker innen 2 Zwischenstecker außen 11 Raumthermostat 5 Fußbodenheizungsteuerung 25 Rollladenunterputzsteuerung 25 Fenstersensoren 1 Bewegungsmelder außen 1 Bewegungsmelder innen 1 Fernbedinung 2 Wandtaster Netatmon Wetterstation 5 Philips Led Strips Miele Geschirrspüler APP Samsung smartcam APP Sonnenaufgang/untergang APP
28-04-2016, 12:42:02
ich denke es wird für alle recht schwierig werden das Schoß einzubinden da die SH Zentrale nicht so weit weg (ca.3Meter beschreibung Entr App) stehen darf. Wer hat das schon bei mir sind es Ca. 6Meter bin gespannt ob das klappt. Kundendienst hat gerade zurückgerufen der USB Stick ist in ca. 2 Wochen zu haben, warum gibt es dann jetzt schon die App nur da ie ihr versprechen mit April einhalten können.
1 Zentrale
37 Unterputzlichtschalter 2 Zwischenstecker innen 2 Zwischenstecker außen 11 Raumthermostat 5 Fußbodenheizungsteuerung 25 Rollladenunterputzsteuerung 25 Fenstersensoren 1 Bewegungsmelder außen 1 Bewegungsmelder innen 1 Fernbedinung 2 Wandtaster Netatmon Wetterstation 5 Philips Led Strips Miele Geschirrspüler APP Samsung smartcam APP Sonnenaufgang/untergang APP
28-04-2016, 14:15:07
Hallo,
wer hat denn die Zentrale direkt neben der Tür stehen? Ich frage mich, wie es mit dem Dongle funktionieren soll. Im konkreten Fall ist die obere Tür etwa 6 bis 7 Meter von der Zentrale entfernt und die untere Tür 10 bis 12 Meter. Evtl. könnte man es für die obere Tür mit einer USB-Verlängerung über Ethernet versuchen, was aber wieder einen erheblichen Kabelaufwand bedeutet. Bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die Bridge zu warten die wohl im Sommer kommen soll. Was die automatische Verriegelung angeht, habe ich in der aktuellen Bedienungsanleitung gesehen dass es jetzt einen neuen, rechteckigen Magneten gibt. Habe bei meinem Händler schon für beide Türen neue Magnete angefordert; bin mal gespannt, ob das was nützt. Grüße Ralf
28-04-2016, 14:20:56
Ist das den mit der Bridge sicher??? habe noch nicht´s darüber gelesen
1 Zentrale
28-04-2016, 14:58:55
Habe soeben mal eine email an RWE geschickt.
Antwort: "Die Bluetooth-Unterstützung ist derzeit RWE-exklusiv. Er wird zukünftig auch eine WLAN-Bridge geben, die auch von RWE SmartHome unterstützt werden wird. Diese Bridge befindet sich aber derzeit noch in der Entwicklung bei Yale. Um die Reichweitenprobleme eventuell etwas einzugrenzen, ist auch der Einsatz einer USB-Verlängerung möglich, an der der Bluetooth-Dongle angeschlossen würde."
28-04-2016, 18:15:55
Hallo,
ich habe eben mit dem Support gechattet. Die haben behauptet, dass ich mir einen Bluetooth-Dongle aus den einschlägigen Technik-Märkten kaufen kann und das funktioniert. Einen eigenen Dongle zum nachrüsten bieten sie ja noch nicht an. Kann einer mal nen Standard Dongle probieren? |
|