05-05-2016, 00:40:40
Hersteller oder Verkäufer? na wer ist erst einmal mein Ansprechpartner?
Yale ENTR
|
05-05-2016, 04:17:52
(04-05-2016, 22:51:39)THellweg schrieb: Hallo Donaudrohne, Oh mein Gott. Ich schrieb schon vor Jahren auf einen dieser Hellweg-Kommentare: "ein bis drei Nummern kleiner hätte es auch getan" und wär so vielleicht auch noch "sympatisch" rüber gekommen. Ab und an geht es halt mit ihm durch: großkotzig, oberlehrerhaft, borniert. Nix dazu gelernt, der Forenerzieher, oder seit der Maßnahme "Kennzeichnung der RWE nahen Benutzer" die Jetzt-erst-recht-Parole der Social Media Abteilung der RWE International SE.
05-05-2016, 15:34:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-05-2016, 16:03:54 von dapinknina.)
(04-05-2016, 22:51:39)THellweg schrieb: Hallo Donaudrohne, Doch ich, ich kam auf genau dieselbe IDEE, also danke für die Beleidigung, dass du es so abwegig findest. Ich überlege schon, ob ich mir jetzt den Dongle kaufe, um die Technik jetzt schon zu nutzen und ärgere mich natürlich darüber, dann noch einmal neu kaufen zu müssen oder einen Funkrouter anzuschaffen! Wir sind alle ungeduldig und scharf auf solche Neuerungen/Integrationen , das hört sich bei dir so an, als wäre das schlecht! Ich verstehe die kundenfeindliche Haltung von THellweg einfach nicht, denn wir alle sind nun mal Kunden! Ein bißchen Einsicht, dass RWE sich damit die Kunden, die sie eigentlich haben wollen: Nämlich Technikfreaks, die auch mal 30-1000 Euro für eine Spielerei ausgeben wollen, verprellt. Ehrlich gesagt, verprellt vermutlich auch mancher Kommentar THellwegs manche Kunden (oder lässt das Licht zumindest nicht unbedingt besser auf RWE scheinen). Manchmal hilft Einsicht ein bißchen weiter als alle Probleme immer auf die anderen abzuwelzen: die IT (die ja auch nur Subunternehmer ist und somit ja immer völlig unbeteiligt ist, wie in einem anderen Beitrag "erklärt" worden ist, die kann ja nur machen, was von RWE genehmigt, (Sarkasmus an) oh genau da liegt das Problem: dann ja bei RWE (Sarkasmus aus) Jetzt ist es der Hersteller (es wird eindeutig auf eQ3 hingewiesen! RWE hätte es lösen können, indem sie darauf hingewiesen hätten, am besten noch mit der Adresse, an die man sich genau wenden soll, das hätte guten Kundenservice bedeutet!). Natürlich sind alle Anschaffungen alleine mir überlassen, aber dann ist auch die Meinung über die Verfügbarkeit und Kompatibiltät alllein mir überlassen. Das ist jawohl völlig sinnlos, sowas zu schreiben. @THellweg:Gefühlt kann ich deinen Beitrag auch nur so beurteilen: "Ich frage mich daher ernsthaft wem Dein Beitrag eine Hilfe sein könnte. Ich erkenne darin weder eine Information für die Community noch einen Hinweis auf Besonderheiten... irgendwie ist die Message und damit er Wert Deines Beitrags gleich NULL und eigentlich SPAM." Ausgenommen das mit dem Batteriefachdeckel, diese Info hätte sofort von RWE kommen müssen oder als hilfreiche Angabe ohne Maßregelung was man zu kaufen hat und was nicht. Wieder zum Thema: Leider finde ich den Bluetooth Dongle jetzt nicht mal mehr im Shop. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen noch mit Bald verfügbar gesehen für 39,.. Euro. Findet jemand anders den und ich bin blind oder hat sich das erstmal wieder erledigt???
RWE Smarthome: Zentrale, 2x Heizkörperthermostat, Fussbodenheizungssteuerung inkl 4 Raumthermostaten, YALE ENTR Schließzylinder inkl Fingerprintsensor, Bewegungsmelder (außen und innen), mehrere Philips HUE Lampen (nur weiß),Rolladensteuerung, UP-Lichtschalter, UP-Dimmer
05-05-2016, 17:01:49
(04-05-2016, 22:51:39)THellweg schrieb: Amazon liefert bekanntlich auch keine neuen Einbände für ausgefranste Bücher die man dort gekauft hat und daher hat der RWE Konzern auch keine Plastik-Erstzteile für SH-Geräte auf Lager. Ein noch dümmerer Vergleich ist dir wohl nicht eingefallen. Amazon ist ein Händler, der Produkte von zigtausend Firmen vermarktet. Auf keinem Buch steht "Amazon". RWE vermarktet Smarthome unter eigenem Namen und Label. Da erwarte ich als Kunde auch die Lieferung von Ersatzteilen von RWE. Es passt aber in das kundenverachtende Gehabe von RWE, dass diese Form von Support verweigert wird. Gruß hgdo
05-05-2016, 19:03:49
Unfassbar... immer wieder der gleiche vollständig weltfremde Realitätsverlust.
Ich kann mir das regelrecht vorstellen wie man in großer Runde sitzt, sich das Leben zusammen biegt und permanent auf 180 ist, weil man keinen Plan hat WARUM nun alle immer gegen einen sind...
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
05-05-2016, 20:57:38
Mir fällt wegen meines totalen Realitätsverlustes leider kaum was anderes ein als der weltfremde Schwachsinn den ich immer wieder mal poste!
Daher auch heute wieder der übliche Schwachsinn von THELLWEG und ein HOCH auf eure Probleme, eure Motz-Community und eure supergeilen Vergleiche. Insbesondere "veRWEsen" hat ja mal wieder mal einen blitzgescheiten Beitrag verfasst, denn ob Verkäufer oder Hersteller haftet ist in diesem Fall doch völlig WUMPE! Wenn der Käufer eines Produktes einen Teil dieses Produkte selbst verklüngelt ist er auf Kulanz angewiesen und hat keinerlei Anspruch gegen irgendjemanden oder? Wenn ich also den Hinweis gebe sich an den Hersteller zu wenden ist das doch eigentlich kein "Abwimmeln" oder?
05-05-2016, 23:34:52
ja ne is klar, der böse veRWEsen wieder.
Ich habe es mir wieder erlaubt den RWE-Gurtgentrupp zu kritisieren. Wenn ihr euren Job richtig machen würdet gäbe es auch nicht so viel Kritik. Für mich als Kunde ist und bleibt bei jeglichen Problemen zuerst einmal der Verkäufer mein direkter Ansprechpartner. Und so wie das aussieht hat dieser(sprich RWE) absolut kein Interesse dem Kunden zu helfen. Wenn bei meinem Auto etwas verloren geht frage ich zuerst natürlich auch direkt beim Hersteller nach statt meinen Händler zu kontaktieren... Lebe in deiner Rosa-Muffin-RWE-Welt so weiter, aber vergiss nicht, die Kunden entscheiden über eure Zukunft.
06-05-2016, 21:13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-05-2016, 21:14:06 von SebastianMeyer.)
Geil, nun sind wir die Motzcommunity
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
07-05-2016, 21:03:22
Ich würde gerne mal wieder zum Thema des Threads, nämlich das ENTR, zurückkehren.
Um hierüber Aussagen treffen zu können, müsste man es erst einmal haben. Ich versuche jetzt schon seit über einer Woche das Produkt im Smartstore zu erwerben. Geht absolut nicht. Nachdem ich glaube ich gefühlte 150 x beim Shop angerufen hatte und irgendwann auch mal einen Kollegen vom technischen Support am Telefon hatte, stellte sich heraus, dass die Bestellprobleme ausschließlich das ENTR betreffen. Angeblich arbeitet man seit einer Woche mit Hochdruck an der Lösung des Problems (komisch nur, dass der technische Support bis gestern nichts von dem Problem gehört hatte). Jetzt mal eine Frage in die Runde: hat hier irgendeiner das ENTR bereits über den RWE Smartstore bestellen können? Wenn ja, wie???? |
|