09-09-2016, 10:34:00
(09-09-2016, 09:51:34)CooperCologne schrieb: Ich weiß zwar, dass es ja wohl diverse Probleme mit der Hue Einbindung gibt, aber welche sind das? Ich kann nicht mal per Szenario zuverlässig eine Farbe einstellen, Lampe blinkt immer im Farbton von gestern Abend. Gehört das zu den Problemen dazu? So langsam verliere ich echt die Lust, weil man nur noch verunsichert ist, ob man selber zu doof ist, oder ob es einfach an den vielen Bugs liegt. Auch schalten die Hues bei mir immer wieder auf den Standard Farbton, wenn ich sie über die Hue App ausgeschaltet habe. Da stimmt doch die Kommunikation zwischen Bridge und Zentrale vorne und hinten nicht.
Das Blinken kannst Du ausstellen! Ist wohl auch ein Bug, das beim Erstellen eines Szenarios das Blinken direkt angehakt ist. Der Button findet man ganz unten....habe ich auch beim ersten Mal übersehen und mich dann gewundert, das die hues geblinkt haben. Du hast bei dem Szenario eine Zusatzrule gemacht "Farbe" und dann die gewünschte eingestellt? Zusätzlich auch noch die Farbtemperatur? Habe mit der Farbe nur am Anfang einige Versuche gemacht....aber da funktionierte fast gar nichts richtig mit den hues. Daher wollte ich ein paar "Nerbst" abwarten, bevor ich zuviel Zeit damit verschwende Habe aber jetzt mal ein vorhandenes Szenario mit Farbe ausgestattet und werde das heute Mittag mal testen!