19-09-2016, 00:14:21
Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, über Schritte nachzudenken, die über das Leeren des Browsercache und die Neuinstallation der App hinausgehen.
Nach meinen Erkenntnissen treten die Anmelde- und Speicherprobleme bei Konfigurationen auf, die aus der Altversion migriert wurden.
Nun gab und gibt es in diesen 1.7er-Konfigurationen viele mehr oder weniger schwerwiegende Fehler, die zum Teil über Monate oder gar Jahre mitgeschleift wurden.
Der automatische Migrierungsprozess hat diese Fehler mitgeschleift und mitunter verschlimmert. Man kann auch davon ausgehen, dass die Migrierung selbst zusätzliche Fehler eingeführt hat.
Man wird zwar versuchen, diese Fehler automatisch zu bereinigen. Wann das der Fall sein wird, weiß ich nicht.
Man ahnt, was ich sagen werde.
Wer schnell und mit fast 100-prozentiger Sicherheit ein funktionierendes Smarthome haben möchte, sollte jetzt den steinigen Weg gehen.
Dieser Weg bedeutet: Factory Reset an der Zentrale. Dann die Zentrale neu im Account anmelden und die Option "Neue Konfiguration" wählen.
Danach müssen - und ich weiß, was das bedeutet - alle Geräte neu eingebunden und alle Szenarien von Grund auf neu angelegt werden.
Eine Menge Arbeit, ich weiß. Aber erfolgversprechend.
Dieser Weg ist steinig und mühsam, aber er bietet die Möglichkeit, historisch gewachsene Spaghetti- Profile über Bord zu werfen und neue, klarere und übersichtlichere Strukturen anzulegen. Die neuen Szenarien bieten die Möglichkeit, kompakter und übersichtlicher, auch wartungsfreundlicher, zu programmieren.
Ich wette, niemand wird es hinterher bereuen, diesen Weg gegangen zu sein.
Traut euch!
Nach meinen Erkenntnissen treten die Anmelde- und Speicherprobleme bei Konfigurationen auf, die aus der Altversion migriert wurden.
Nun gab und gibt es in diesen 1.7er-Konfigurationen viele mehr oder weniger schwerwiegende Fehler, die zum Teil über Monate oder gar Jahre mitgeschleift wurden.
Der automatische Migrierungsprozess hat diese Fehler mitgeschleift und mitunter verschlimmert. Man kann auch davon ausgehen, dass die Migrierung selbst zusätzliche Fehler eingeführt hat.
Man wird zwar versuchen, diese Fehler automatisch zu bereinigen. Wann das der Fall sein wird, weiß ich nicht.
Man ahnt, was ich sagen werde.
Wer schnell und mit fast 100-prozentiger Sicherheit ein funktionierendes Smarthome haben möchte, sollte jetzt den steinigen Weg gehen.
Dieser Weg bedeutet: Factory Reset an der Zentrale. Dann die Zentrale neu im Account anmelden und die Option "Neue Konfiguration" wählen.
Danach müssen - und ich weiß, was das bedeutet - alle Geräte neu eingebunden und alle Szenarien von Grund auf neu angelegt werden.
Eine Menge Arbeit, ich weiß. Aber erfolgversprechend.
Dieser Weg ist steinig und mühsam, aber er bietet die Möglichkeit, historisch gewachsene Spaghetti- Profile über Bord zu werfen und neue, klarere und übersichtlichere Strukturen anzulegen. Die neuen Szenarien bieten die Möglichkeit, kompakter und übersichtlicher, auch wartungsfreundlicher, zu programmieren.
Ich wette, niemand wird es hinterher bereuen, diesen Weg gegangen zu sein.
Traut euch!