Nicht zu mutig werden - auch bei einer völligen Neuprogrammierung funktionieren elementare Dinge wie die Temperaturabsenkung bei mehreren TFS in einem Raum nicht zuverlässig....
Doch. Das geht. Hatte erst auch solche Probleme. Meine Lösung ist, bei mehreren Heizungsthermostaten nur ein Gerät als Master in dax Szenario einbinden. Die anderen Geräte übernehmen dann vom Master automatisch die Einstellungen.
(28-09-2016, 07:20:46)Uwe schrieb: Nicht zu mutig werden - auch bei einer völligen Neuprogrammierung funktionieren elementare Dinge wie die Temperaturabsenkung bei mehreren TFS in einem Raum nicht zuverlässig....
Ich musste so handeln. Beinahe nichts, hatte zufriedenstellend funktioniert.
Alternativ wäre nur noch der Weg zur Mülltonne in Frage gekommen.
Meine TFS funktionieren besser als je zuvor. Habe allerdings nur einen je Raum.
(28-09-2016, 09:41:57)Alex27 schrieb: Doch. Das geht. Hatte erst auch solche Probleme. Meine Lösung ist, bei mehreren Heizungsthermostaten nur ein Gerät als Master in dax Szenario einbinden. Die anderen Geräte übernehmen dann vom Master automatisch die Einstellungen.
Nur einen Thermostat "als Master" einbinden? Bitte beschrieb mal die Lösung im Detail.
Keine Abstürze
Keine Verbindungsabbrüche
Keine Login-Probleme
Alle (habe mehr als vorher Profile) Szenarien laufen störungsfrei
Tür-/Fenstersensoren schalten wie gewünscht
Die Zieltemperaturen in den Heizungsszenarien habe ich, solange gemittelt wird, um 2" abgesenkt - funktioniert.
Und meine Frau fragte mich heute Abend ob ich Langeweile habe - oh, oh, mich ahnt da was.
So liegen, wie öfter mal, Freud und Leid dicht beeinander.
Na dann herzlichen Glückwunsch (und das meine ich ehrlich).
Bei mir war der komplette Neuanfang (was mit 50 Aktoren schon ein bisserl nervig war) auch hilfreich, allerdings bin im Moment nur auf ca. 75% Fuktionsfähigkeit. Vorher ging allerdings auch so gut wie nichts mehr.
Ich habe auch einen kompletten Reset gemacht. Meine Zentrale ist nun seit 1h ohne F0034, F00A0 usw. verbunden.
Allerdings bekomme ich keines meiner Geräte mehr eingebunden. Batterie raus, rein... die Zentrale findet nix. Hat jemand einen Tipp für mich?
Die Geräte müssen vor dem neuen Einbinden resettet werden (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden). Wie das geht, steht in der jeweiligen Anleitung der Geräte.
In vielen Anleitungen steht: Batterie einlegen, danach blinkt das Gerät für x min und kann über die Zentrale gesucht werden.
Aber genau das funktioniert so leider nicht. Versucht so bei Zwischenstecker, Fenstersensor und Fernbedienung