04-10-2016, 13:53:06
(04-10-2016, 09:47:56)SebastianMeyer schrieb: Der Thread verlässt erstens das Thema, zweitens ist es Zeit ein wenig nach Ordnung zu rufen. Liebe Betatester (und dazu gehöre ich auch) BITTE lasst denen die unzufrieden sind ihre Meinung und helft nur wenn ihr eine Problemlösung habt.
Vielleicht nicht hier bei dem Produkt, aber sehr sicher an anderer Stelle, seid ihr schon mal böse gewesen weil vodafone kein Netz mehr hatte, das neue Auto überraschend defekt war, der teure neue Heizkessel im Haus schon nach 1 Jahr kaputt war und die Garantie am Ende abgelehnt wurde. Warum lasst ihr den Kunden die seit 4 Wochen nur Ärger mit innogy haben dann nicht ihre Meinung? Seid ihr verblendet, intolerant oder was ist das?
Also für alle erneut eine Runde aus der Flasche „cool bleiben“.
Hallo Sebastian,
Danke für Deinen Beitrag aber ich will mich nicht beruhigen. Egal welches Managment was entschieden hat, hier geht es auch um Grundlegende Sachen. Sachen die im Ansatz gut gemeint sind aber in der Umsetzung völligst vor den Baum laufen. Hier wurden Dinge erstellt, die fernab jeglicher Logik sind. Hat schon einmal jemand Probiert ein Szenario mit z.Bsp. 90min verzögerung schalten zu lassen? Geht nicht weil man nur 1-50sek im Sekundentakt einstellen kann und 1 - 24h im 60min Takt. Zwischenwerte sind nicht möglich. Somit ist der Unmut von US-TRANS auch zu verstehen das es keine Kalenderfunktion gibt.
Der nächste Faux pas ist die Vermischung von Englisch und Deutsch. Einerseits wird ein AM/PM Zeiteinstellung vorgenommen welche anschließend wieder im 24h Zeitformat angezeigt wird. Hinzu kommen diverse Englische Anzeigen welche in der Einstellung / Programmierung aber als Deutsch angezeigt werden. Gut diese Vermischung ist Kinderkacke.
Es ist nur ärgerlich wenn man mühseelig unter der V1 sein System stabil zum Laufen bekommen hatte und unter V2 geht nix mehr. Wenn man dann unter der V2 alles neu machen muss und davon 50% der Funktionen nicht mehr unterstützt werden ist das erbärmlich. Aussagen von der Hotline wie: "Dann kaufen Sie sich die Netatmo Wetterstation. Dann können Sie die Aussentemperaturen wieder für Szenarien und Schalthandlungen nutzen" sind lächerlich. Im übrigen ist diese Aussage schon Strafbar weil dies zu einem illegalen Koppelgeschäft zählt.
Wenn Innogy mit dem ganz großen Löffel in der Scheiße rührt, müssen die sich nicht wundern wenn es anfängt zu stinken.
Zu Deinem Beispiel mit Auto, Vodafone & Co:
Ich bin froh, dass mein Brötchengeber sich bei den Dienstdandys für Vodafone entschieden hat. Seitdem bin ich nämlich sehr schlecht zu erreichbar und habe meine Ruhe.
Selbstverständlich ärgert man sich wenn der Heizkessel oder das Auto nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind. Nur ist dies ein anderer Ärger weil in diesen Fällen der Hersteller / Betreiber nicht bewusst Hand angelegt hat um das Produkt zu zerstören. Innogy hat ein laufendes System bewusst und vorsetzlich kaputt gemacht und dadurch vielen Nutzern einen Schaden zugefügt. Von daher habe ich vollstes Verständnis dafür wenn SH Nutzer gegen diesen Zustand vorgehen wollen (wie auch immer das aussehen mag).
Grüße
Lars