24-11-2012, 20:28:20
Hallo,
hab ein Riesenproblem. Meine Zentrale ist noch nicht da, aber ich habe schon mal alle Heizkörperthermostate ausgetauscht, weil die ja auch manuell funktionieren ... dachte ich. Mittlerweile ist es im Haus saukalt. Nachdem alle nicht laufen, kann der Fehler eigentlich logischerweise nur bei mir liegen.
Ich hab aber alles schon fünfmal gelesen - ich komm nicht dahinter.
Hier mal der Ablauf, was ich gemacht habe:
1. Altes Thermostat abgebaut => Heizung heizt voll auf
2. Adapter eingebaut
3. in neues Thermostat Batterien eingelegt => A1 ... Abgewartet, bis A2 erscheint
4. Thermostat eingebaut => Heizung heizt weiter voll, weil ja der Stift bei A1 eingefahren wurde
5. jetzt erscheint A3 => es ist Mototbewegung zu hören => am Ende macht das Ventil zu
6. A3 verschwindet - ich stelle die Temperatur ein => keine Reaktion!!! Heizung bleibt zu
Die Einstellung steht definitiv auf manuell.
Was mach ich falsch???
Bitte um schnelle Ideen - es ist saukalt!!
hab ein Riesenproblem. Meine Zentrale ist noch nicht da, aber ich habe schon mal alle Heizkörperthermostate ausgetauscht, weil die ja auch manuell funktionieren ... dachte ich. Mittlerweile ist es im Haus saukalt. Nachdem alle nicht laufen, kann der Fehler eigentlich logischerweise nur bei mir liegen.
Ich hab aber alles schon fünfmal gelesen - ich komm nicht dahinter.
Hier mal der Ablauf, was ich gemacht habe:
1. Altes Thermostat abgebaut => Heizung heizt voll auf
2. Adapter eingebaut
3. in neues Thermostat Batterien eingelegt => A1 ... Abgewartet, bis A2 erscheint
4. Thermostat eingebaut => Heizung heizt weiter voll, weil ja der Stift bei A1 eingefahren wurde
5. jetzt erscheint A3 => es ist Mototbewegung zu hören => am Ende macht das Ventil zu
6. A3 verschwindet - ich stelle die Temperatur ein => keine Reaktion!!! Heizung bleibt zu
Die Einstellung steht definitiv auf manuell.
Was mach ich falsch???
Bitte um schnelle Ideen - es ist saukalt!!
1 Zentrale, 12 Heizkörperthermostate, 3 Raumthermostate, 15 Tür-/Fenstersensoren, 2 Bewegungsmelder innen, 1 Bewegungsmelder außen, 11 Jalousiensteuerungen, 4 Unterputzdimmer, 12 Unterputzlichschalter, 3 Unterputzsender, 6 Zwischenstecker, 4 Zwischstecker dimm., 1 Wandsender, 1 Fernbedienung, 9 Rauchmelder