16-11-2016, 23:55:05
Statt hier nur verbalen Sondermüll zu verklappen, macht euch mal lieber nützlich. Postet mal, auf welchem Betriebssystem und mit welchem Browser ihr die Probleme habt.
Innogy: woran-wir-arbeiten
|
16-11-2016, 23:55:05
Statt hier nur verbalen Sondermüll zu verklappen, macht euch mal lieber nützlich. Postet mal, auf welchem Betriebssystem und mit welchem Browser ihr die Probleme habt.
17-11-2016, 02:09:57
Ich mache mich viel zu lange schon nützlich, ich werde ja nich bezahlt für diesen Alphatest....öhm....
Hatte vergessen nicht nur die iOS App min. drei mal abzuschließen und neu zu starten, sondern auch zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren, ich dämlicher Hund. Hoffentlich werde ich jetzt nicht aus Test ausgeschlossen! Gesendet von iPad mit Tapatalk
17-11-2016, 07:14:22
Das BOSCH-SMARTHOME fällt bei mir durch weil es keinen Raumthermostaten gibt.
Die Raumklimaerfassung der Rauchmelder (unter der Decke) ist ja wohl Sinnfrei. Nicht alles ist Gold was glänzt. Viele Grüße Bzgl. einer anderen Thematik war Bosch zwer Vorreiter sind aber trotzdem auf die Nase gefallen. Man könnte Rückschlüsse auf anderer Geschäftsfelder ziehen.
17-11-2016, 07:42:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2016, 07:43:28 von CooperCologne.)
(16-11-2016, 23:55:05)msagner schrieb: Statt hier nur verbalen Sondermüll zu verklappen, macht euch mal lieber nützlich. Postet mal, auf welchem Betriebssystem und mit welchem Browser ihr die Probleme habt. Unter Safari macOS 10.12 funktioniert bei mir zumindest was die Bedienung angeht alles soweit und auch recht flott, ich muss auch nicht mehr drei mal auf neu laden klicken bevor sich was ausser einen weißen Bildschirm tut. Allerdings sind bei mir in der iOS App plötzlich alle Raumthermostate verschwunden und lassen sich auch nicht einblenden bzw. unter den entsprechenden Räumen überhaupt finden - ich schiebe das jetzt mal darauf, dass die noch aktuelle iOS Version nicht so ganz mit der neuen App Version wil.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
17-11-2016, 09:02:09
I- Phone 6S, iOS 10.1.1 , Zentrale 1.913-2.0.503.0, App V:2.0.69. Läuft stabil, muss ca. 1 pro Woche den Cache im Safari leeren (immer dann wenn das Login nicht gleich funktioniert. Ich nutze allerdings nur die App und keinen Browser oder andere Devices zum programmieren und ansehen.
17-11-2016, 09:08:47
(16-11-2016, 23:55:05)msagner schrieb: Statt hier nur verbalen Sondermüll zu verklappen, macht euch mal lieber nützlich. Postet mal, auf welchem Betriebssystem und mit welchem Browser ihr die Probleme habt. Och nö, nimm mir den Spaß nicht auch noch. Ich kann da nix zu beitragen, da ja die famose Zentrale den Betrieb beendet hatte. Genaugenommen bin ich auch selber schuld, hatte ich doch einen wahren Update-Hagel eingefordert. Und testen bringt ja auch nix, wenn man eh nachher was anderes ausliefern will. Also sorry RWE, ist dann also doch alles ganz normal und gewollt, ich ziehe die verbalen Jauchekübel zurück, entschuldige mich, behaupte das Gegenteil. Zur Buße gehe ich erst mal in die Runde, alle Fenster, Türen, Schranktüren auf/zu, Wassermelder auslösen, Thermostate checken, UI kontrollieren.
17-11-2016, 09:35:44
(16-11-2016, 21:30:15)SGK1 schrieb: Ich habe heute pro Endgerät nur jeweils 2 Anmeldeversuche benötigt - nach einem App-Update nicht mal verwunderlich da ja neue Daten verarbeitet werden mussten. Ansonsten lief alles wie es sollte - keinerlei Aussetzer in der Kommunikation und auch keine Aussetzer ber der Abarbeitung der Szenarien. ... Browser Nummer 3 (Chrome unter Win10) zeigt genau das gleiche Verhalten. - erste Anmeldung fehlgeschlagen - mit OK zurück zur Anmeldung - zweite Anmeldung erfolgreich (keinerlei Löschaktionen erforderlich)
Gruß
Michael
17-11-2016, 09:41:02
(17-11-2016, 09:08:47)HansLenz schrieb:(16-11-2016, 23:55:05)msagner schrieb: Statt hier nur verbalen Sondermüll zu verklappen, macht euch mal lieber nützlich. Postet mal, auf welchem Betriebssystem und mit welchem Browser ihr die Probleme habt. Ja, ich Depp hab doch tatsächlich den Cache wieder vergessen. Da hat die Bude nur noch zwei Fenster und eine Innentür. Mal sehen, ob ich heute hier noch mal raus komme, so ohne Türe. Und komm mir jetzt keiner mit Fenster, das ist 3. Stock. Na geht doch, zweimal löschen und zweimal starten ist eh besser als einmal. So isses eben: intelligentes Wohnen mit Herz und Verstand.
17-11-2016, 10:11:47
Firefox ESR 45.5.0: Erster Login fehlgeschlagen, 2ter Login geht. Allerdings ist die Home-Ansicht unvollständig... ich habe vor einer Woche einen neuen Zustand angelegt, den ich dort nicht sehe. Wenn ich auf den Reiter Zustände gehe, sehe ich den Zustand aber.
IOS App - Gestern abend ging nix. Heute 3 Mal neu gestartet - nix. Dann musste ich mich neu anmelden. Jetzt gehts (fragt sich nur wie lange). Das Zeitproblem ist aber besser geworden. Die Smarthomeanlage meiner Freundin zeigt seit gestern auf der Basisstation und in der App die gleiche Zeit an. (bis vor 2 Tage immer eine Stunde differenz zwischen App und Basisstation). Magisch. Man könnte meinen, die kommunizieren miteinander.
17-11-2016, 10:14:53
@HansLenz in der iOS App fehlt die Hälfte meiner Lampen, dafür sind plötzlich die Raumthermostate wieder da. Einzig vollständig ist bei mir die Anzeige in Safari auf dem Mac.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
|
|