19-11-2016, 10:38:52
Update der Zentrale kam bei mir heute Nacht!
Innogy: woran-wir-arbeiten
|
19-11-2016, 13:00:31
Hier tut sich noch gar nichts hinsichtlich Update, nicht das es schon wieder zurückgezogen wurde.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
19-11-2016, 13:26:37
Über welche Version wird denn da jetzt geredet?
Laut Innogy und meiner Zentrale gibt es da Unterschiede. Oder wurde das Online Portal noch nicht aktualisiert?
19-11-2016, 13:54:27
(19-11-2016, 13:00:31)CooperCologne schrieb: Hier tut sich noch gar nichts hinsichtlich Update, nicht das es schon wieder zurückgezogen wurde. Nein, nein, Bobbes ist einer der Betatester und da wurde ein neues Update ausgerollt. Ich hatte ihn drauf aufmerksam gemacht, aber er ist wohl unterwegs.
19-11-2016, 22:56:25
Zur Abwechslung mal zwei positive Änderungen in der GUI 2.0.88: In der Leuchten -Übersicht wird bei eingeschalteten Dimmern nicht mehr der Zustand "AN" angezeigt, sondern statt dessen der Helligkeits-Prozentwert. Und in der Fenster-Übersicht erscheint bei geöffneten Fenstern ein Symbol am rechten Rand, so können geöffnete Fenstern in der Liste schneller gefunden werden. Beides sind kleine aber feine Verbesserungen...
20-11-2016, 08:07:34
Eindrucksvoll, so meint sicher RWE, ist auch diese Anzeige:
Die Frage stellt sich, z.B. nach einem Urlaub, an welchem Tag bzw. Datum ? Untersicherheitsaspekten nicht brauchbar. Eigentlich gar nicht brauchbar. Eins Smarthome-Steuerung ohne Kalenderfunktion kann nur einem kranken Hirn entsprungen sein. Dies hatte ich bereits vor 4 Jahren angemahnt. Viele Grüße
20-11-2016, 10:55:37
(20-11-2016, 08:07:34)us-trans schrieb: Eindrucksvoll, so meint sicher RWE, ist auch diese Anzeige: Schau mal genau nach, nicht mal die Uhrzeit stimmt an der Stelle. Hat zwischen 1-8 min + Differenz zur wirklich letzten Bewegung.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover, Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
20-11-2016, 11:46:58
Zitat:Eindrucksvoll, so meint sicher RWE, ist auch diese Anzeige:So ganz unbrauchbar ist die Anzeige doch nicht. Versuche mal deine Wohnungstür paar tage lang nicht zu benutzen .
20-11-2016, 13:49:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-11-2016, 13:51:00 von us-trans.)
Ja ihr seid die größten Logiker !
Auch wenn ich im Urlaub bin gehen bei mir ständig Leute aus und ein. ZB. Briefkastenleerung, Haustierfütterung, Blumenpflege uva. Auch Familienangehörige und deren Freunde treffen sich gelegentlich zu einer Party und saufen mir den Kühlschrank leer. Tag´s darauf kommt die Putzkolonne um wieder alles zu richten. Also bei euch ist tote Hose, bei mir tobt das Leben auch während Abwesenheit. Schönreden hilft nicht. Kuhscheisse bleibt Kuhscheisse eben keine Pizza. Viele Grüße |
|