Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin seit ca. 2 Wochen Innogy Smarthome Nutzer.
Ich habe meine Neubau Wohnung mit dem System ausgestattet.
Unter anderem eben auch mit 9 Rollladenschaltern.
Soweit so gut.
Hab dann die Rollläden dem Szenario Sonnenunter- bzw -aufgang zugeordnet.
Hat auch einige male ohne Probleme geklappt.
In letzter Zeit bleiben jedoch immer einzelne oder gar einige Rollläden oben bzw fahren morgens nicht hoch.
Sind auch nicht immer dieselben.
Weiss mir da keinen richtigen Rat daruf.
Woran kann das liegen?
Gruß
Edit:
Problem glaub gelöst.
Hatte bei einigen Röllläden vorab zum Test beim standdardmässige Rollladen Szenario von Hand die Rules mit Sonnenauf-/untergang erweitert.
Dann das im SH vorgefertigte Sonnenauf-/untergang Szenario auf alle Rollläden gelegt und Rules nicht wieder gelöscht.
Vll. haben deswegen die einige Rollläden nicht gefahren, weil das Szenario quasi doppelt hinterlegt war?
Zumindest sind heute morgen nachdem löschen der dopp. Szenarien alle Röllläden korrekt hoch gefahren
ich bin neu hier im Forum und bin seit ca. 2 Wochen Innogy Smarthome Nutzer.
Ich habe meine Neubau Wohnung mit dem System ausgestattet.
Unter anderem eben auch mit 9 Rollladenschaltern.
Soweit so gut.
Hab dann die Rollläden dem Szenario Sonnenunter- bzw -aufgang zugeordnet.
Hat auch einige male ohne Probleme geklappt.
In letzter Zeit bleiben jedoch immer einzelne oder gar einige Rollläden oben bzw fahren morgens nicht hoch.
Sind auch nicht immer dieselben.
Weiss mir da keinen richtigen Rat daruf.
Woran kann das liegen?
Gruß
Edit:
Problem glaub gelöst.
Hatte bei einigen Röllläden vorab zum Test beim standdardmässige Rollladen Szenario von Hand die Rules mit Sonnenauf-/untergang erweitert.
Dann das im SH vorgefertigte Sonnenauf-/untergang Szenario auf alle Rollläden gelegt und Rules nicht wieder gelöscht.
Vll. haben deswegen die einige Rollläden nicht gefahren, weil das Szenario quasi doppelt hinterlegt war?
Zumindest sind heute morgen nachdem löschen der dopp. Szenarien alle Röllläden korrekt hoch gefahren