23-12-2016, 23:38:13
Liegt bei mir an den Gruppen, sobald ich in iConnectHue eine erstelle gehen die Lampen bei Innogy offline.
HUE Gerätetreiber 2.0.76.0 wird angeboten
|
23-12-2016, 23:38:13
Liegt bei mir an den Gruppen, sobald ich in iConnectHue eine erstelle gehen die Lampen bei Innogy offline.
24-12-2016, 00:36:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-12-2016, 00:36:39 von CooperCologne.)
Kann ich bestätigen - was wurde denn da wieder fabriziert? Was haben die Hue Gruppen mit Innogy zu tun?
Was ein Krampf!
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
Ich hoffe nur das der Treiber nicht automatisch aktualisiert wird. An meinem Hauptstandort würde dies mindestens eine Stunde neu Konfiguration bedeuten.
24-12-2016, 09:05:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-12-2016, 09:58:05 von CooperCologne.)
Es klappt ja alles einwandfrei, wenn man vorher auf den Trichter kommt, dass der Treiber Probleme hat mit Gruppen. Ich hoffe nur, dass hier ganz schnell nachgebessert wird, da ich davon doch etliche gerne wieder hätte.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
24-12-2016, 09:53:16
Ich habe noch ein ganz anderes Problem seit Installation des neuen Hue-Treibers. Die Zentrale ist ab irgendwann am Tag von keinem Device mehr erreichbar. Es hilft nur stromlos machen und neu starten, danach die zweitliebste Beschäftigung: alle TFS einmal öffnen und schließen. Es ist einfach nur noch zum Kotzen mit RWE.
24-12-2016, 10:05:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-12-2016, 10:11:34 von CooperCologne.)
Mach dir nichts draus Bei mir werden plötzlich alle Hues doppelt angezeigt, einmal mit dem Namen vor meinem Zwangs-Reset der Bridge, einmal mit dem Namen danach. Die von davor haben nicht mal einen AN/AUS Button.
Wo zur Hölle kommen diese Daten jetzt plötzlich her, vorgestern Abend, nachdem ich alles neu gemacht hatte, waren sie nicht da? Löschen der lokalen Datenbank in Safari half natürlich auch hier, ich werde echt noch irre. Das ist wohl hoffentlich die nächste Baustelle, die angegangen wird - das der Sync funktioniert. Dieses permanenten App-Löschen geht mir sowas von auf den Zeiger, zur Not sollen sie mal bei Apple anfragen, die schaffen es auch komplette Tabellen und Texte auf zig Endgeräten binnen Sekundenbruchteilen aktuell zu halten, und das sogar während man mit mehreren dran arbeitet.
24-12-2016, 10:39:31
(24-12-2016, 10:05:34)CooperCologne schrieb: ... Ich glaub, da wird nix draus, dafür fehlt's einfach an allem, und der ganze Wurstelkram ist von Grund auf falsch designed.
24-12-2016, 10:50:25
Verschwinden bei euch noch immer die Hue White Zwischenstecker wenn man diese in Szenen nutzt?
Bei mir verschwinden diese einfach nach dem Speichern aus der Szene. Dachte es wirklich es wird gefixed.
24-12-2016, 11:47:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-12-2016, 11:51:04 von CooperCologne.)
(24-12-2016, 10:39:31)HansLenz schrieb: Ich glaub, da wird nix draus, dafür fehlt's einfach an allem, und der ganze Wurstelkram ist von Grund auf falsch designed. Wahrscheinlich muss der ganze Unterbau anders gemacht werden. Mir scheint, als wenn die jetzige Basis der Software auf einen Client ausgelegt worden ist und erst im letzten Moment die Idee kam, oh welch wunder, es gibt Haushalte mit mehreren Computern, Telefonen, Tablets... aber wer bin ich, mir ein Urteil anzumaßen, ich habe davon keine Ahnung, ich weiß nur, dass es bei anderen auch funktioniert. Das eine ständige Synchronisation Rechenkapazitäten im Rechenzentrum fordert, ist klar. Vielleicht stehen auch die nicht zur Verfügung. Selber schuld, wer auf Online-Zwang setzt, muss auch dafür sorgen, dass der reibungslos funktioniert. Vielleicht hat er das sogar unter Innogy-Reinraumbedingungen. Nur sind die kaum beim Anwender zuhause anzutreffen. Das belegt doch schon wieder der neue Hue-Treiber, der in einer Minimal-Installation wahrscheinlich keine Probleme bereitet.
24-12-2016, 13:17:25
Das war jetzt der Tropfen.... Ich habe meinen Schwerpunkt auf HUE mit Szenarien für Rauchmelder, Bewegungsmelder. Das wird mir nun einfach zu gefährlich, dass Sicherheitsmechanismen nach einem Update komplett weg sind. Das nächste Mal können es die Rauchmelder sein. Alle Szenarien funktionieren nicht mehr, keine Fernbedienungen, keine Wandtaster. Ich werde mich nun nicht hinsetzen und alle Szenarien neu aufsetzen. Ich bin > 30 Jahre in der IT tätig und habe viele Projekte erlebt, die nicht rund liefen. Bei Innogy fehlt augenscheinlich die komplette Basis für dieses krude serverbasierte Software-Konstrukt. Ich werde das Innogy Zeugs nun in den Keller stellen, nicht einmal verschenken mag ich das guten Gewissens. Welches Smarthome System lässt sich lokal aufsetzen, hat vernünftige Backup&Restore Funktionalitäten, einen Fokus auf Hue und Einbindung von IP Außenkameras ?
|
|