02-01-2017, 10:39:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-01-2017, 10:40:24 von উন্মাদ ভালবাসে.)
Offener Brief an RWE/Innogy
|
02-01-2017, 20:47:26
(02-01-2017, 10:39:48)উন্মাদ ভালবাসে schrieb: .... es wird wieder gearbeitet bei dem Gurkentrupp. Die sind echt nicht normal... schon krass das die so konsequent löschen
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover, Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
02-01-2017, 20:56:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-01-2017, 20:58:53 von CooperCologne.)
Zum Brüllen, Hauptsache keine Kritik... ohne Worte!
Sowas macht doch nur jemand, der vom eigenen Produkt nicht überzeugt ist bzw. um deren massive Mängel weiß und diese versucht nach Möglichkeit zu vertuschen.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
02-01-2017, 21:30:41
Wenn das Budget für Werbung größer ist als für das Produkt, dann kann man sich keine Kritik leisten.
Armes Deutschland
03-01-2017, 09:54:59
Sag ich doch !
Manche doofe Schmierlappen machen sich zum Affen und kriechen denen auch noch hinten rein. Ich hatte - auf Nutzernachfrage - einen Hinweis auf dieses Forum gegeben. Völlig neutral - ohne jegliche Wertung = gelöscht ! Dass ich auf einem Herstellerforum auch nur Herstellerbezogene Info´s bekomme ist halt nicht jedem Idioten gewahr. Gesundes Neues
03-01-2017, 12:30:05
Die Zumindest haben Sie meinen Brief zur Kenntnis genommen und mir ein persönliches Gespräch mit einem Supportrr angeboten.
Ich plane jetzt, Stück für Stück umzusteigen. Die Thermostate lass ich erst mal. Die funktionieren so einigermaßen. Die Lichtsteuerung ist eine einzige Katastrophe. Sieben Lampen, davon 4 Hues ein- und auszuschalten und zu dimmen funktioniert auch nach der vierten kompletten Neuprogrammierung und dem Testen mehrer Möglichkeiten nur sporadisch. Jetzt habe ich einen Tap für Hue bestellt und werde versuchen, über den zu schalten. Hauptsache, ein und aus funktioniert zuverlässig über einen Hardwareschalter. Ein bis zwei Lieblings Szenarien müsste ich über den Schalter auch noch schalten können. Den Rest mache ich über Siri. Von den drei verbliebenen nicht Hues werde ich noch eine auf E27 umbauen, so dass ich eine Hue verwenden kann. Die verbliebenen zwei, davon eine dimmbar, werde ich über Smarthome in einer Art Slave Betrieb steuern, in dem ich sie an die Dimmstufe einer Hue kopple. Übrigens, richtig cool ist, dass ich die Hues Über meine Apple Watch nehmen kann. Ich sitze auf dem Sofa, stelle fest, dass die Lampe über dem Couchtisch zu hell ist, und mit zwei Klicks habe ich die gedimmt
03-01-2017, 13:06:11
Verstehe ich nicht, ich habe hier Schalter mit Szenarien belegt, da werden bis zu 10 Lampen, Hues und normale gemischt, einwandfrei auf die gewünschten Werte eingestellt. Dimmen per langem Tastendruck ging meines Wissens nach aber noch nie mit Hues.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
03-01-2017, 15:14:20
(03-01-2017, 13:06:11)CooperCologne schrieb: Verstehe ich nicht, ich habe hier Schalter mit Szenarien belegt, da werden bis zu 10 Lampen, Hues und normale gemischt, einwandfrei auf die gewünschten Werte eingestellt. Dimmen per langem Tastendruck ging meines Wissens nach aber noch nie mit Hues. Dann hast du scheinbar Glück. Bei mir ist das eine Lotterie, welche Lampe den gewünschten Zustand hat und welche nicht. Ausschalten ist ganz toll, nur im Schnitt bei jedem 4.Mal gehen alle Lampen aus. Aber auch nicht auf einmal, sondern das kann schon mal 10 s - 20 s dauern bis eine Lampe reagiert. Gestern Nacht hatte ich wieder einmal, dass der Ausschaltbefehl für die Garten Beleuchtung nicht geschickt wurde. Also Hue und Beleuchtung ist - zumindest bei mir und bei einigen anderen auch - ein Drama und nicht zu gebrauchen.
04-01-2017, 23:54:41
(03-01-2017, 09:54:59)us-trans schrieb: ... Alles das - einer der selbsternannten Forenpolizisten dort drüben meint ja zu allem seinen Senf dazu geben zu müssen - war jetzt der Grund, dass ich mein Profil dort gelöscht habe. Da werden kritische Kommentare sofort gemeldet und verschwinden plötzlich in der Prüfung. Da bin ich doch lieber hier und beschränke meine Hilfestellung auf dieses Forum.
|
|