23-06-2016, 00:48:41
Moin Moin
Bin neu hier. Aber auch ich bin am Anfang ein Fan der SmartHome Geschichte gewesen.
Inzwischen hasse ich den ganzen Scheiß, immer nur Ärger und Stunden die man am Rechner verbring um eine Lösung zu finden.....
Ich bin es Leid! Heute komme ich nach Hause und 2 Heizungsthermostaten gehen nicht mehr . 21grad und heizen volle pulle...... Ist ja nur Sommer im Moment....
Im Bad gefühlte 40 grad..... Hab den Thermostat 2Stunden lang davon zu Überzeugen versucht einfach die Heizung auszumachen.......ohne Erfolg..... Thermostat im Müll!!! Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Ich werde den ganzen Scheiß demontieren. Meine Lebenszeit ist mir zu Schade dafür!!!
Ich werde mir wieder konventionelle Heizungsventile besorgen.
Und beim Fenster öffnen wieder manuell das Ventil schließen.
Viel Spass allen anderen.
Bernd 49Jahre
Die Ausfallrate ist dermaßen hoch, dass ich inzwischen keine Ambitionen habe
Nach genauerer Überprüfung der Komponenten komme ich zu folgendem Ergebnis:
Das System Smarthome hat gute Ansätze, aber bedarf ständiger Pflege. Ausfälle sind über den von mir betriebenen Zeitraum von nun 4-5 Jahren zu viele. Über diese Zeit habe ich mit Ihnen etliche Mails getauscht. Von anfänglichen kleinere Konfigurationsproblemen ( IM6250937, IM6292233, IM6244737, SD6860660 ) bis zu einigen Ausfällen ( SD86996606, IM6408278, SD9112716, IM7840472, IM7955576 ) und letztendlich den schweren Ausfällen in den letzten Wochen ( INC00465164 ).
Bin neu hier. Aber auch ich bin am Anfang ein Fan der SmartHome Geschichte gewesen.
Inzwischen hasse ich den ganzen Scheiß, immer nur Ärger und Stunden die man am Rechner verbring um eine Lösung zu finden.....
Ich bin es Leid! Heute komme ich nach Hause und 2 Heizungsthermostaten gehen nicht mehr . 21grad und heizen volle pulle...... Ist ja nur Sommer im Moment....
Im Bad gefühlte 40 grad..... Hab den Thermostat 2Stunden lang davon zu Überzeugen versucht einfach die Heizung auszumachen.......ohne Erfolg..... Thermostat im Müll!!! Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Ich werde den ganzen Scheiß demontieren. Meine Lebenszeit ist mir zu Schade dafür!!!
Ich werde mir wieder konventionelle Heizungsventile besorgen.
Und beim Fenster öffnen wieder manuell das Ventil schließen.
Viel Spass allen anderen.
Bernd 49Jahre
Die Ausfallrate ist dermaßen hoch, dass ich inzwischen keine Ambitionen habe
Nach genauerer Überprüfung der Komponenten komme ich zu folgendem Ergebnis:
Das System Smarthome hat gute Ansätze, aber bedarf ständiger Pflege. Ausfälle sind über den von mir betriebenen Zeitraum von nun 4-5 Jahren zu viele. Über diese Zeit habe ich mit Ihnen etliche Mails getauscht. Von anfänglichen kleinere Konfigurationsproblemen ( IM6250937, IM6292233, IM6244737, SD6860660 ) bis zu einigen Ausfällen ( SD86996606, IM6408278, SD9112716, IM7840472, IM7955576 ) und letztendlich den schweren Ausfällen in den letzten Wochen ( INC00465164 ).