10-01-2017, 17:13:36
Das sieht dann schon mal gut aus Bin echt mal gespannt auf erste Testberichte...
LaMetric - WLAN Uhr mit Smarthome Anbindung
|
10-01-2017, 17:13:36
Das sieht dann schon mal gut aus Bin echt mal gespannt auf erste Testberichte...
10-01-2017, 17:54:37
(10-01-2017, 16:49:09)CooperCologne schrieb: Ich habe noch mal via Facebook nachgefragt, der Anschluss ist auf der Rückseite. Die Fotos stammen wohl zum Teil noch aus dem Prototypen Stadium bzw. war auch eine Akku-Version geplant. Also ist das dann ein ganz stinknormaler Micro-USB 5V-Anschluss?
10-01-2017, 18:47:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-01-2017, 18:48:11 von CooperCologne.)
Anscheinend, 5V - 2-2,5A - was ich so im Netz gefunden habe. Sollte also mit jedem 10-12W Netzteil laufen (ohne Gewähr).
Ich werde trotzdem warten bis es das ganze offiziell in einem Paket gibt.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
10-01-2017, 19:22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-01-2017, 19:23:14 von Bobbes.)
Konnte es jetzt doch nicht mehr aushalten und habe das Ding beim großen A in UK bestellt....warum müsst ihr hier auch immer solche Gadgets posten ihr seid echt schlimm
11-01-2017, 11:06:08
Ich habe gerade noch mal mit denen via FB gesprochen, Amazon UK und wahrscheinlich auch D bekommen im Januar noch neue Geräte. Wer also lieber ein neues Gerät mit garantiert CE gekennzeichnetem Netzteil haben will, sollte sich vielleicht noch gedulden.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
Ist für Netatmo und so ganz witzig. Aber eigentlich zu teuer dafür.
Aber sieht schon lustig aus und die Gäste sind immer begeistert, man darf nur nicht erwähnen was das Teil kostet. Läuft auch am 1A USB Anschluss vom TV. Hatte noch keine Probleme sonst. Ausser der Dämmerungssensor würde ich gerne manuell einstellen können. Der "Bildschirmschoner" aktiviert sich sonst immer zu früh.
11-01-2017, 13:31:13
(11-01-2017, 12:20:44)Novus schrieb: Ist für Netatmo und so ganz witzig. Aber eigentlich zu teuer dafür. Ist die Anzeige wirklich so hell und gut ablesbar, wie auf den Videos? Bleibt die Uhrzeit permanent, oder wird sie irgendwann abgeschaltet? Und der Dämmerungssensor schaltet das Display zu früh dunkler, oder wie meinst Du das?
11-01-2017, 13:31:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-01-2017, 13:36:08 von CooperCologne.)
Na ja nur für Netatmo will ich es auch nicht, interessant wird es glaube ich auch erst wenn man das Ding per Webserver und Scripts personalisiert. Man kann das Ding ja über die API quasi komplett steuern inkl. Display, Helligkeit, etc.
11-01-2017, 13:54:55
(11-01-2017, 13:31:13)Bobbes schrieb: Ist die Anzeige wirklich so hell und gut ablesbar, wie auf den Videos? Bleibt die Uhrzeit permanent, oder wird sie irgendwann abgeschaltet? Und der Dämmerungssensor schaltet das Display zu früh dunkler, oder wie meinst Du das? Die kann richtig hell sein, damit kannst Du immer etwas ablesen. Du kannst einstellen was Du sehen willst. Oder wie oft etwas angezeigt wird. Kannst natürlich auch fix die Uhrzeit einblenden. Man kann über den Dämmerungssensor eine art "Nachtmodus" aktivieren, dann piepst sie nicht mehr und zeigt eine gedimmte Uhr an. Diese stört halt nicht mehr auch wenn es ganz dunkel sein sollte. Dieser Modus aktiviert sich aber derzeit bei mir etwas sehr früh. Man kann dies auch über Zeit steuern, da habe ich derzeit aber ein Problem. Wenn ich von 22:00 Uhr bis 10:00 Uhr den Modus aktivieren will, aktiviert sich das Ding um 00:00 Uhr wieder. Support ist aber dran.
12-01-2017, 11:27:06
Hier noch mal ein aktueller deutscher Test auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=u_er9Okc...e=youtu.be Man sieht doch ganz gut, dass das Display extrem hell sein kann. Ich glaube kaum, dass der das Video nachbearbeitet hat.
|
|