06-01-2017, 10:50:07
Hallo an alle,
nachdem es mir sehr ähnlich erging wie dem Threat-Ersteller (und ich steuere u.a. auch meine Heizung, man bedenke damit den "WAF"), auch ich von Innogy keine auch nur halbwegs befriedigende Antwort erhalten habe UND mir der Sinn und Zweck einer Cloud-Lösung so überhaupt nicht klar ist, habe ich beschlossen, RWE / Innogy den Rücken zu kehren.
Gerade der Cloud-Ansatz ist m.E. hier weder gerechtfertigt (WARUM um Himmelswillen muss ich zum Einschalten meines Wohnzimmer-Lichtes unbedingt über das Internet auf einem Server von jemanden, den ich nicht kenne und der den Betrieb definitv nicht im Griff hat???) noch sinnvoll (siehe diverse Attacken auf IOT-Devices in den letzten Wochen/Monaten).
Es ist ja ok, ich war auch nicht begeistert von der Silverlight-Geschichte der Vorgänger-Version, hab mich auch wirklich gefreut, als das Update gekommen ist, aber das was da jetzt abgeliefert wurde ist schlicht und ergreifend Schrott, der am Kunden und seinen Bedürfnissen vorbei entwickelt worden ist. Und ich kann mir (als jemand, der mit IT sein Geld verdient) NICHT vorstellen, das die neuen Oberflächen von IRGEND jemand, der halbwegs intelligent ist, als logisch und selbsterklärend bezeichnet werden (ok, darüber lässt sich trefflich streiten ;-).
Mir ist schon klar, das RWE das nicht gross kümmern wird, bezahlt hab ich das Zeugs ja, und damit haben die Ihren Reibach mit mir schon gemacht. Ich gönn wirklich jedem, sein Geld zu verdienen mit guten Produkten. Aber auf die Dauer (und ich hoffe wirklich, das viele von Euch den gleichen Weg wie ich gehen!) wird sich so ein Gebahren dem Kunden gegenüber rächen. Letztendlich stimme ich als Verbraucher an der Kasse ab. ;-)
PS: Eine ganze Menge RWE/Innogy Smarthome-Devices zu verkaufen. Kann allerdings nicht behaupten, das das Zeugs funktioniert, deswegen ausdrücklich als "defekt" ;-)) Wer als Interesse hat, gerne melden!
nachdem es mir sehr ähnlich erging wie dem Threat-Ersteller (und ich steuere u.a. auch meine Heizung, man bedenke damit den "WAF"), auch ich von Innogy keine auch nur halbwegs befriedigende Antwort erhalten habe UND mir der Sinn und Zweck einer Cloud-Lösung so überhaupt nicht klar ist, habe ich beschlossen, RWE / Innogy den Rücken zu kehren.
Gerade der Cloud-Ansatz ist m.E. hier weder gerechtfertigt (WARUM um Himmelswillen muss ich zum Einschalten meines Wohnzimmer-Lichtes unbedingt über das Internet auf einem Server von jemanden, den ich nicht kenne und der den Betrieb definitv nicht im Griff hat???) noch sinnvoll (siehe diverse Attacken auf IOT-Devices in den letzten Wochen/Monaten).
Es ist ja ok, ich war auch nicht begeistert von der Silverlight-Geschichte der Vorgänger-Version, hab mich auch wirklich gefreut, als das Update gekommen ist, aber das was da jetzt abgeliefert wurde ist schlicht und ergreifend Schrott, der am Kunden und seinen Bedürfnissen vorbei entwickelt worden ist. Und ich kann mir (als jemand, der mit IT sein Geld verdient) NICHT vorstellen, das die neuen Oberflächen von IRGEND jemand, der halbwegs intelligent ist, als logisch und selbsterklärend bezeichnet werden (ok, darüber lässt sich trefflich streiten ;-).
Mir ist schon klar, das RWE das nicht gross kümmern wird, bezahlt hab ich das Zeugs ja, und damit haben die Ihren Reibach mit mir schon gemacht. Ich gönn wirklich jedem, sein Geld zu verdienen mit guten Produkten. Aber auf die Dauer (und ich hoffe wirklich, das viele von Euch den gleichen Weg wie ich gehen!) wird sich so ein Gebahren dem Kunden gegenüber rächen. Letztendlich stimme ich als Verbraucher an der Kasse ab. ;-)
PS: Eine ganze Menge RWE/Innogy Smarthome-Devices zu verkaufen. Kann allerdings nicht behaupten, das das Zeugs funktioniert, deswegen ausdrücklich als "defekt" ;-)) Wer als Interesse hat, gerne melden!