Seit ein paar Tagen kommt es bei mir manchmal vor, das Mails oder auch mal eine Pushnachricht bis zu einer Stunde später ankommen ( Ui1 + 2.0 ). Bin gegen 13:45 durch die Haustür und die Mail, die sonst fast direkt kommt, kam um 14:40! Hat das vielleicht auch noch einer...oder vielleicht liegt es an meinem Provider? Ist aber komischerweise erst seit den letzten Wursteleien bei RWE/innogy.
Push und Mail kommen verspätet
|
17-03-2017, 15:56:54
Vielleicht schon eine verfrühte Zeitumstellung ;-)
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover, Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
17-03-2017, 15:58:29
(17-03-2017, 15:56:54)frankz schrieb: Vielleicht schon eine verfrühte Zeitumstellung ;-) Ja, vielleicht tasten sie sich langsam ran
17-03-2017, 16:13:45
Habe das selbe Problem, seit etwa 2 Wochen bis zu einer Stunde Verzögerungen der Mail von meinem Türalarm. Dachte schon es liegt an meinen Einstellungen am Telefon zwecks längerer Laufzeit. Das mit den verspäteten Mails bzw. Push Nachrichten begann bei mir deutlich vor den letzten Wartungsarbeiten, es werden öfters auch alle Mails mit einmal geschickt, auch wenn mehrere Minuten zwischen den einzelnen Ereignissen liegen.
Ja, bei kamen gestern morgen auch 3 oder 4 Pushnachrichten direkt hintereinander. Auslöser war meine Katze, die aber schon über eine halbe Stunde wieder in der Bude war....und die ist auch garantiert nicht in wenigen Sekunden mehrfach durch den Bewegungsmelder gegangen! Ich beobachte das allerdings erst die letzten 2-3 Tage
17-03-2017, 16:26:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-03-2017, 16:33:54 von Donaudrohne.)
Bei mir kamen die Push heute morgen zwar pünktlich, dafür aber doppelt. Immer mal was Neues....
17-03-2017, 18:54:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-03-2017, 21:32:20 von HansLenz.)
Ja, das ist eigentlich sinnlos. Ich schicke mir nur noch was über HTTP-Anfrage und IFTTT, außer SMS. Die Nachrichten sind immer gleich zeitnah da, bei RWE mal so, mal anders.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings
17-03-2017, 21:54:51
Ich hab deshalb, auf Empfehlung hier aus dem Forum, auf Pushover gewechselt. Nachrichten erhalte ich seit dem in 99% der Fälle innerhalb von Sekunden.
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten |
|