06-05-2017, 17:28:37
(06-05-2017, 14:49:09)dk8pn schrieb:(06-05-2017, 13:18:34)maxreiner schrieb:Hallo,(06-05-2017, 09:57:19)der_micha schrieb:(05-05-2017, 22:26:04)Gerrett schrieb: Also bei mir Funktionieren sie mehr oder weniger, finde keine Option zum invertieren.. im Moment ist rolladen 100% in wirklichkeit 0% und umgekehrt. Wie hast du die Rolladen hinzugefügt?
Das nächste Problem ist, das nach einem neu start von Openhab der Status unbekannt ist, bis ich die Rolladen per Openhab Ansteuer. Wenn ich die Rolle per Taste fahren lasse wird dies auch nicht nach Openhab aktualisiert.
Hab Grad keine Option auf ein Log, schaue morgen mal.
Das ist mir gestern gar nicht aufgefallen - bei mir verhält es sich genauso.
Bei meinen Rollladenschaltern ist 100% = voll auf, 0% = zu, genau wie im innogy-UI.
Beim Neustart ist es genauso wie bei Euch: erst nach Ansteuerung ist der richtige Status zu sehen.
Reiner
ist das schon direkt nach Start von openHAB so oder erst nach einigen Stunden? Frage weil es auch andere Probleme mit dem Update von Zuständen oder Werten gibt. Diese sind aber zunächst nach Neustart nicht vorhanden.
Gruß Willi
Bei mir tritt das direkt nach dem Start auf. Wenn der richtige Wert (ich benutze Habpanel und dort Slider) dann anliegt, bleibt alles ok, solange der Raspberry Pi eingeschaltet ist.
Aber ich glaube schon mal gesehen zu haben, dass es auch bei anderen Werten (HKT ?) auftrat.
Reiner