09-05-2017, 08:02:53
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings
Echo mit Display?
|
09-05-2017, 08:02:53
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings
09-05-2017, 09:30:27
Auch schon gesehen, Design geht so...
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
09-05-2017, 20:41:27
ich habe mittlerweile die kleine Echo Sprachfernbedienung liebgewonnen und komme sehr gut damit klar. Ich wüsste also nicht, warum ich jetzt noch ein Display benötige.
Nach dem ersten Hype dachte ich, das es Sinn macht in jedem Raum einen Dot oder Echo aufzustellen. Von dem Echo bin ich extrem enttäuscht, der Klang ist für die heutige Zeit einfach nicht mehr angemessen, Omas Küchenradio klingt besser. Ein Dot reicht mir nun mit der Alexa FB aus, um per Sprachbefehl das Smarthome zu steuern. Dazu kommt nun noch die Verfügbarkeit auf Fire TV. Auf Alexa möchte ich nicht mehr verzichten, allerdings wäre es mir lieber, wenn man die Hardwareentwicklung seitens Amazon etwas zurückstellt und dafür lieber mehr Zeit in die KI von Alexa stecken würde. Hier gibt es Schwachpunkte die seit Marktstart immer noch ruckeln.
09-05-2017, 20:54:12
Ich habe zwei Dots, die Sprachsteuerung ist allerdings in mancherlei Hinsicht wahrlich verbesserungsfähig. Das Deutsch ist gerade bei den Skills recht holprig, daher nutze ich die auch kaum. Leider werden auch Szenen des Yonomi Skills immer wieder nicht erkannt. Es wird nachgefragt und man muss die oft zwei mal nennen.
Grundsätzlich finde ich den Bildschirm schon interessant, wenn er Informationen darstellen kann, wie Wetter,etc. Status-Informationen aus dem Smart Home fände ich aber noch am interessantesten. Mal sehen was passiert, Apple soll ja angeblich auch an etwas arbeiten, es bleibt spannend!
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
10-05-2017, 12:49:52
Ich hatte auch schon ein paar Wörter, die beim ersten Mal fast nie und beim zweiten Mal fast immer verstanden wurden.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass es viel besser klappt, wenn ich "schalte .... EIN" anstatt "schalte .... AN" sage.
1x SH-Zentrale1 Innogy, 1x Raspberry Pi3b inkl. Homematic
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL 1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+ 3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel
10-05-2017, 17:09:09
(09-05-2017, 08:02:53)HansLenz schrieb: Amazon. ich find das teil gut zumal man ja damit in sachen Freisprechfunktion näher kommt
4xRauchmelder
2xZwischentecker 1xBewegungsmelder innen 1xWandsender 16xTür/Fenstersensor 1x Rolladensteuerung 1xRaumthermostat 4xHeizkörperthermostat 1xBewegungsmelder außen 1xSamsung SNH-E6440BN 1xSamsung SNH-P6410BN 1xSH Zentrale unbegrenzt |
|