17-05-2017, 19:16:22
Hallo, ich habe einen Netatmo Windmesser und diesen in ein "Sicherheitsszenario" für die Markise eingebaut. Da heute ein sonniger Tag ist, ist die Markise auch ausgefahren. Nun wurde die Markise heute schon 3 mal eingefahren obwohl die eingestellte Böenstärke nicht erreicht wurde. 2 mal (hab ich es gesehen) gab es zeitgleich eine Nachricht in SH: "Verbindung zum Netatmo Datenzentrum unterbrochen. Überprüfen Sie.......". Wird jedesmal ein Szenario ausgelöst wenn die Verbindung zu Netatmo unterbrochen ist? Hab ich bis jetzt nur beim Windmesser beobachten können, beim Lärmpegel zB passiert nichts wenn die Verbindung unterbrochen ist. Könnte ja beim Windmesser, aus Sicherheitsgründen, auch gewollt sein. Habt Ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Is it a Bug or a Feature?
Gruß aus Wesel!
Gruß aus Wesel!
1 Zentrale, 9 Heizkörperthermostate, 20 Zwischenstecker, 1 Fernbedienung, 10 Fenstersensoren, 4 Rauchmelder, 6 innen 1 außen Bewegungungsmelder, 6 UP Schalter, 1 Raumthermostat, 4 Wandsender, 2 Zwischenstecker dimmbar, Email/SMS/Astro/WOL/Ifttt/Netatmo/8 Hue, Power Control, 1 Funkrouter; unbenutzt:2 Zentralen Basic, 1 Zentrale Vollversion