21-02-2019, 12:11:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2019, 13:32:07 von eintausend.)
Ich plane irgendwann auch auf die Zentrale der 2. Generation umzustellen.
Es wäre interessant zu hören, was bereits funktioniert.
Wichtig wäre auch zu hören, was ab wann funktionieren soll und welche Funktionen doch nicht umgesetzt werden.
Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht und/oder Aussagen vom technischen Support bekommen. Innogy tut sich erfahrungsgemäß schwer, eine Timeline zu veröffentlichen.
---------------------------------------------------------------------
Stand heute 21.02.19
Laut Angaben auf der innogy Seite funktionieren derzeit:
UP Dimmer
UP Lichtschalter
UP Rolladenschalter
UP Sender
Wandsender
Tür-/Fenster-Sensor
Bewegungsmelder innen
Bewegunsmelder außen
Heizkörperthermostat 1. und 2. Generation
Raumthermostat
Fußbodenheizung Steuerung
Innensirene
Rauchmelder 1. und 2. Generation
Zwischenstecker innen
Zwischenstecker außen
Zwischenstecker dimmbar
Funkrouter
Fernbedienung
Philips Hue Bridge Anbindung
Netatmo Anbindung
Samsung Kamera-Anbindung
Medion Smarthome Geräte
Ohne Funktion sind anscheinend:
Power Control
Power Control Solar
Energy Control
Yale Türschloss
Zukünftig geplant:
Homematic IP Geräte
Offline Verfügbarkeit im eigenen Netzwerk
------------------------------------------------------------
Sollte jemand ein Update, Ergänzungen und Korrekturen haben, wäre es einfach den Bereich zwischen den Linien ------- zu kopieren und zu aktualisieren.
Mich würde auch interessieren, wie folgende innogy-Aussage zu bewerten ist:
"Aus technischen Gründen ist die maximale Anzahl von Geräten und nutzbaren Szenarien im SmartHome System beschränkt. Die konkrete Maximalzahl hängt stark von der individuellen Nutzung ab und wird erst für große SmartHome Installationen relevant. ..."
Was ist eine große SmartHome Installation?
Ich habe ca 70 Geräte und Lampe eingebunden, Hue-Bridge und netatmo Station sind auch eingebunden. Es sind ca 50 Szenarien aktiv.
Bei der "alten Zentrale" verursacht das eine Speicherauslastung von 71% und eine CPU Last von 20% im Ruhezustand. Wenn Szenarien ausgeführt werden, habe ich auch CPU Auslastungen von ca 90% beobachtet.
Grundsätzlich würde die Installation durch Homematic IP Geräte noch einmal deutlich vergrößert werden.
Vielleicht kann man das ja gemeinsam hier voran treiben und idealerweise gibt innogy auch Informationen raus!
Es wäre interessant zu hören, was bereits funktioniert.
Wichtig wäre auch zu hören, was ab wann funktionieren soll und welche Funktionen doch nicht umgesetzt werden.
Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht und/oder Aussagen vom technischen Support bekommen. Innogy tut sich erfahrungsgemäß schwer, eine Timeline zu veröffentlichen.
---------------------------------------------------------------------
Stand heute 21.02.19
Laut Angaben auf der innogy Seite funktionieren derzeit:
UP Dimmer
UP Lichtschalter
UP Rolladenschalter
UP Sender
Wandsender
Tür-/Fenster-Sensor
Bewegungsmelder innen
Bewegunsmelder außen
Heizkörperthermostat 1. und 2. Generation
Raumthermostat
Fußbodenheizung Steuerung
Innensirene
Rauchmelder 1. und 2. Generation
Zwischenstecker innen
Zwischenstecker außen
Zwischenstecker dimmbar
Funkrouter
Fernbedienung
Philips Hue Bridge Anbindung
Netatmo Anbindung
Samsung Kamera-Anbindung
Medion Smarthome Geräte
Ohne Funktion sind anscheinend:
Power Control
Power Control Solar
Energy Control
Yale Türschloss
Zukünftig geplant:
Homematic IP Geräte
Offline Verfügbarkeit im eigenen Netzwerk
------------------------------------------------------------
Sollte jemand ein Update, Ergänzungen und Korrekturen haben, wäre es einfach den Bereich zwischen den Linien ------- zu kopieren und zu aktualisieren.
Mich würde auch interessieren, wie folgende innogy-Aussage zu bewerten ist:
"Aus technischen Gründen ist die maximale Anzahl von Geräten und nutzbaren Szenarien im SmartHome System beschränkt. Die konkrete Maximalzahl hängt stark von der individuellen Nutzung ab und wird erst für große SmartHome Installationen relevant. ..."
Was ist eine große SmartHome Installation?
Ich habe ca 70 Geräte und Lampe eingebunden, Hue-Bridge und netatmo Station sind auch eingebunden. Es sind ca 50 Szenarien aktiv.
Bei der "alten Zentrale" verursacht das eine Speicherauslastung von 71% und eine CPU Last von 20% im Ruhezustand. Wenn Szenarien ausgeführt werden, habe ich auch CPU Auslastungen von ca 90% beobachtet.
Grundsätzlich würde die Installation durch Homematic IP Geräte noch einmal deutlich vergrößert werden.
Vielleicht kann man das ja gemeinsam hier voran treiben und idealerweise gibt innogy auch Informationen raus!
1x Zentrale, 2x Fenster-/ Türsensor, 2x Bewegungsmelder innen, 1x Fernbedienung, 10x Rauchmelder, 7x Heizkörperthermostat, 4x Raumthermostat, 14x Zwischenstecker, 1 Zwischenstecker außen, 8x UP Rolladensteuerung, 4x UP Lichtschalter, 2x UP Dimmer, Hue Bridge mit 5 Blooms 4 Bulbs 4 Lux und mehreren Osram Lightify Leuchtmitteln, Amazon Echo Integration, Netatmo Wetterstation