Hallo,
Ich möchte 3 Lampen im Haus über den Helligkeitssensor des Außen-Bewegungsmelder einschalten und über ein Zeitprofil wieder ausschalten.
Genauer: Helligkeit draußen < 50% schaltet die 3 Lampen innen ein. Um 220 Uhr und um 01:00 Uhr sollen die 3 Lampen ausgeschaltet werden. (Die Ausschaltung um 01:00 Uhr soll in dem den Fall greifen, dass wir nach 220 die Lampen nochmals per Fernbedienung eingeschaltet haben).
Im Moment spiele ich das nur theoretisch durch:
Wenn das Zeitprofil ausschaltet, ist der Zustand Helligkeit < 50% ja immer noch vorhanden und die Lampen gehen wieder an
ODER
Die Lampen gehen erst gar nicht aus, weil das Ereignisprofil in der Rangfolge höher steht als das Zeitprofil.
Ist das korrekt?
Wenn ja, wie lässt sich das gewünschte erreichen?
Mit Logikprofilen unter Einbindung von Licht- und Zeit-Variablen?
Kann man überhaupt Zeitvariablen erstellen?
Man merkt, ich bin Anfänger. Mir fehlt (noch) der richtige Denkansatz, daher danke für jede Hilfe.
Ich möchte 3 Lampen im Haus über den Helligkeitssensor des Außen-Bewegungsmelder einschalten und über ein Zeitprofil wieder ausschalten.
Genauer: Helligkeit draußen < 50% schaltet die 3 Lampen innen ein. Um 220 Uhr und um 01:00 Uhr sollen die 3 Lampen ausgeschaltet werden. (Die Ausschaltung um 01:00 Uhr soll in dem den Fall greifen, dass wir nach 220 die Lampen nochmals per Fernbedienung eingeschaltet haben).
Im Moment spiele ich das nur theoretisch durch:
Wenn das Zeitprofil ausschaltet, ist der Zustand Helligkeit < 50% ja immer noch vorhanden und die Lampen gehen wieder an
ODER
Die Lampen gehen erst gar nicht aus, weil das Ereignisprofil in der Rangfolge höher steht als das Zeitprofil.
Ist das korrekt?
Wenn ja, wie lässt sich das gewünschte erreichen?
Mit Logikprofilen unter Einbindung von Licht- und Zeit-Variablen?
Kann man überhaupt Zeitvariablen erstellen?
Man merkt, ich bin Anfänger. Mir fehlt (noch) der richtige Denkansatz, daher danke für jede Hilfe.
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten